Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
München U-Bahn-Album aus dem Robert-Schwandl-Verlag neu erschienen
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Nachdem im Robert-Schwandl-Verlag schon sehr erfolgreiche Bücher über die U-Bahnen in Berlin, Hamburg und Nürnberg erschienen sind, fehlte noch ein Band über die vierte U-Bahn-Stadt Deutschlands: München. Dieser Band, geschrieben vom Münchner U-Bahn-Experten Florian Schütz, ist nun erschienen. Auf 144 Seiten wird der Leser mitgenommen auf eine Reise durch das Münchner U-Bahn-Netz. Jede Linie wird mit ihren Stationen ausführlich dargestellt, ca. 400 Farbfotos illustrieren den zweisprachigen (deutsch/englisch) Text. Auf sechs Seiten werden auch die drei Fahrzeug-Typen der München U-Bahn beschrieben. Enthalten ist ferner ein acht-seitiger Exkurs zür Münchner S-Bahn und deren unterirdische Stationen. Das Buch endet mit einer Statistik über die Eröffnungs- und Architektendaten der einzelnen Stationen.
Das Fazit der BahnInfo-Redaktion: Für jeden, der sich für die Münchner U-Bahn interessiert, ist dieses Buch sehr zu empfehlen, zumal der Preis von 19,50 Euro recht erschwinglich ist.
Link zur Beispiel-Seite 22
Link zur Beispiel-Seite 60
Link zur Beispiel-Seite 124
Zu bestellen ist das Buch "München U-Bahn Album" u.a. direkt hier bei unserem Partner Amazon.de.



Artikel geschrieben von Jan Bartelsen



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2008 00:00 von BahnInfo-Redaktion.
ich bin sehr begeistert von dem Buch. Florian Schütz hat wirklich viel Ahnung. (Beachte auch seine Internetseite www.ubahnmuenchen.de)
Auch ich kann es nur jedem U-Bhan-Freund ans Herz legen.
Genauso wie alle anderen Bücher aus dem Robert Schwandl Verlag.
Danke fürs Kompliment, aber ...

LorenzM schrieb:
-------------------------------------------------------
> (Beachte auch seine Internetseite www.ubahnmuenchen.de)

Das ist leider falsch, www.muenchnerubahn.de ist meine Internetseite.

--
U-Bahn München
Sorry FloSch, war nicht meine Absicht. Tut mir echt leid.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen