Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Voraussetzung U-Bahn-Fahrer
geschrieben von FN 
FN
Voraussetzung U-Bahn-Fahrer
07.11.2006 16:32
Hallo,

ich habe vor mich bei der Stadt als U-Bahn-Fahrer zu bewerben. Kann mir vielleicht jemand die dafür nötigen Voraussetzungen mitteilen? z.B. Führerschein, ärtzl.Gutachten usw.

Danke im Voraus
FN
Hallo FN,

für die Bewerbung musst Du auf jeden Fall folgende Kriterien erfüllen:

Mindestalter 21
Führerschein Klasse 3 (weiß nicht, wie's jetzt heißt)
möglichst punktefreien Konto in der Verkehrssünderkartei in Flensburg
Keine Vorstrafen
sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
gutes Hör- und Sehvermögen (u.a. kein Leiden an Rot-Grün- oder Nachtblindheit)
schnelles Reaktionsvermögen und gute Auffassungsgabe

Wenn Deine Bewerbung angenommen wird, dann musst Du Dich einer ärztlichen Untersuchung beim Betriebsarzt und eines Einstellungstests unterziehen.

So war es jedenfalls noch vor 6 Jahren.

Viel Glück!

Subwaycommander

An welche Adresse schicke am besten die Bewerbungsunterlagen?
FN schrieb:
-------------------------------------------------------
> An welche Adresse schicke am besten die
> Bewerbungsunterlagen?


Da würde ich mal auf der SWM-Website nachsehen: [www.swm.de]


--
U-Bahn München
Egal ob U-Bahn der Tochter MVG zugehört????
FN schrieb:
-------------------------------------------------------
> Egal ob U-Bahn der Tochter MVG zugehört????

Das sind rein buchhalterische Unterschiede.
Die U-Bahnfahrer sind keine Angestellten der MVG sondern der SWM-Verkehrsbetriebe.



--
U-Bahn München
Eine Frage auch von mir: ich habe 100 Prozent Sehkraft auf beiden Augen, keine Farbeinblindheit und so habe aber Einschränkungen beim räumlichen Sehen. Damit sollte ich wohl durchgefallen sein oder?

Strassenbahn statt Strassenwahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Frage auch von mir: ich habe 100 Prozent
> Sehkraft auf beiden Augen, keine Farbeinblindheit
> und so habe aber Einschränkungen beim räumlichen
> Sehen. Damit sollte ich wohl durchgefallen sein
> oder?
>
>
Hallo, wir sind hier keine Betriebsärzte oder Personalchefs.
Geh am besten mal zu deinem Augenarzt und klär das ob, oder bewerb dich doch einfach mal, dann siehst du schon was geht oder nicht.
Hier zu spekulieren bringt doch nichts.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen