Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
wanted: DT1 in München
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

momentan haben wir Nürnberger ja die Freude, das wir massenweise blaue Züge in unsern Netz fotografieren können. Bilder von den früheren Einsätzen der A-Wagen in Nürnberg (im Minschbetrieb) sind dagegen relativ rar. Bilder von Nürnberger Zügen in München hab' ich soagr noch niemals gesehen.

Nun wollte ich mal nach München fragen, ob ihr mal paar Bilder vom Einsatz der Nürnberger DT1 auf eurem Netz posten könntet (oder auch per e-mail falls copyright)?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Soweit ich weiß, gab es nur zwei Einsätze Nürnberg Wagen in München: Olympia 1972 und Papstbesuch 1980. Da beides leider vor meiner Zeit liegt, hab ich davon keinerlei Aufnahmen. Ich kenne da bisher auch nur die eine Aufnahme im Betriebshof, die im Buch "Die Münchner U-Bahn" von Pischek/Junghardt abgedruckt ist. An alte U-Bahn-Bilder zu kommen ist leider relativ schwer.


--
U-Bahn München
Hallo zurück,

Danke für die Antwort, schade das die damaligen Bahnfreunde offenbar nicht so fotografierfreudig waren - na je, muss man jetzt eben das nachhohlen, irgendwann sind die Bilder mit Roten und Blauen Zügen Seite an seite auch wertvoll und gesucht...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
@ Daniel du hast zu diesem Thema eine PM.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen