Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahn-Tipps für Oberbayern gesucht
geschrieben von Zephyr 
Guten Morgen,

ich bin in Kürze recht spontan in Oberbayern und wollte mal fragen, was es dort für Eisenbahnfreunde für sehenswerte Orte, Plätze und Strecken gibt?

Wo gibt es bspw. interessante Fahrzeug-Einsätze oder besonders schöne Strecken? Gibt es sehenswerte Museumsbahnen?

Fahren die 628.0 oder 627 noch ?

Meine Frage betrifft vor allem die Landkreise Rosenheim, Mühldorf am Inn, Traustein, Altötting und Rottal-Inn.

Was ist eigentlich aus der Strecke nach Wasserburg am Inn, Stadt geworden?

Ich danke für jeden Tipp,

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Hi,
ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber ich schätze mal das die Strecke Wasserburg Stadt - Wasserburg Bf. nicht mehr in Betrieb ist, zumindest spuckt eine Suche bei www.db.de folgendes aus:

Stadt Bahnhof, Wasserburg a. Inn 08:41 Bus 9418
Wasserburg a. Inn Bahnhof        08:52

Ob die Strecke noch existent ist oder abgebaut wurde kann ich aber leider mangels Ortskenntnis nicht sagen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die Strecke ist zu guten Teilen nicht mehr vorhanden bzw nicht mehr befahrbar wegen mehrere Hangrutsche, teilweise wurde auf der Trasse auch Kies für eine Baustelle der E.ON Wasserkraft GmbH aufgeschüttet. Aktivitäten zu einer Reaktivierung gab es immer wieder, aber bisher sind alle recht schnell wieder versiegt.

--
U-Bahn München
Guten Morgen,

ich bin inzwischen von meinem kurzen Trip zurückgekehrt. Für alle, die auch mal in diese Gegend fahren, sei (insbesondere für Bus-Freunde) die Stadt Burghausen zu empfehlen. Diese Stadt hat für ihre 18.171 Einwohner ein gradezu vorbildliches City-Bus-Netz, die Tageskarte kostet nur 2,50 Euro. Siehe auch [www.burghausen.de]

Im Bahnhof Mühldorf am Inn ist das Depot des DB-Regio-Netzes SüdostBayernBahn (Tipp: Tageskarte für die SüdostBayernBahn für 12,- Euro). Hier habe ich noch rot-beige 218 (oder 217?) gesehen, wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Und (ganz faszinierend) einen DB-Regio-Speisewagen (siehe extra-Thread).

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zephyr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahren die 628.0 oder 627 noch ?

Sind die inzwischen nicht in Polen im Einsatz?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen