Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an die Tarifexperten:

Man kann zwischen München und Freising den ALEX doch mit MVV-Tickets nutzen, oder? Da stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn ich zwischen München und Freising 1. Klasse fahren möchte?

Unter [www.mvv-muenchen.de] habe ich keinen Hinweis auf einen MVV-Erste-Klasse-Zuschlag gefunden.

Bedeutet dies:
- Die erste Klasse ist zwischen München und Freising freigegeben?
- Die erste Klasse ist gar nicht mit MVV nutzbar? (aber mit welchen Tickets dann?)
- Gibt es an Bord einen speziellen Zuschlag? Wenn ja, wie hoch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
In den detaillierten Tarifbestimmungen wird es gut versteckt erwähnt: "...,kann die 1. Klasse mit Fahrkarten nach dem Gemeinschaftstarif (ausgenommen Karten der Ausbildungstarife I und II) benutzt werden, wenn für die in der 1. Klasse zurückzulegende Entfernung eine Übergangsfahrkarte nach den BB Personenverkehr gelöst wird."

Der Preis für die Übergangsfahrkarte ist so hoch wie die Differenz zwischen dem 1.- und 2.-Klasse-Fahrschein im DB-Tarif wäre und somit leider problematisch selbst zu ermitteln, da innerhalb von Verbünden meist angegeben wird: "Preisauskunft nicht möglich". Es gibt die Übergangsfahrkarten aber sowohl für Einzelfahrten als auch als Monatskarten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen