Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U6-Verlängerung nach Martinsried
geschrieben von laufer 
Der Münchner Merkur

berichtet über Bestrebungen die U6 nach Martinsried zu verlängern, um dort die Institute der Uni mit der S-Bahn zu verbinden. Zusammen mit dem anderen Ende in Garching hätte man dann eine richtige Universitätslinie.

Mal sehen, ob da was draus wird.
laufer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Martinsried zu verlängern, um dort die Institute
> der Uni mit der S-Bahn zu verbinden. Zusammen mit

Es geht um die U-Bahn, nicht die S-Bahn. Dieses Vorhaben ist auch schon relativ weit gediehen, ich würde dem große Chancen einräumen.

--
U-Bahn München
sorry,
hab gerade gemerkt, dass es nur um eine Station nach Westen geht. Ich dachte, dass die Strecke bis zur S-Bahn verlängert werden soll.
ich habe mal gehört, es seien schon Probebohrungen durchgeführt wurden, und die Trasse könnte 2010 begonnen werden, wenn die Verlängerung der U3 nach Moosach fertiggestellt ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen