Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Südring versus 2. Tunnel (S-Bahn München)
geschrieben von tobyBERLIN 
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo erneut,
>
> Ich will dir dein New York-Wissen ja gar net
> streitig machen. Wobei dir sicher auch der Teil
> der Express-Gleise, die heute ungenutzt brach
> liegen, bekannt sein dürfte (immerhin noch hübsche
> Filmkulissen *gg*).

dann haben diese ja zumindest noch einen hübschen vorläufigen Nachverwertungszweck- wobei nicht das nicht bei jeder Strecke endgültig der status quo bleiben muß - zumal ja noch viele Projekte in der Pipe liegen ( bspw. großer Tunnelbau der schon ewig geplanten 3rd Avenue Line)

Nicht zu vergessen die demontierten/gesperrten expressgleise von den großen Außenstrecken (bspw. Fulton Line A -> JFK Howard beach -) - welche sicher wieder raektiviert werden würden wenn JFK direkt von der MTA angesteuert werden würde und nicht noch in einen Shuttle extra umgestiegen für werden muß - aber das die große Brücke nach Rockaway noch einmal mit Expressgleisen bestückt wird halte ich eher für unwahrscheinlich - da ist schon Sättigung mit Shuttle und Gabelung höhe Broad Channel erreicht

> Gut aber mein Beispiel war
> eben nicht haltbar, einverstanden, ich will hier
> nicht den unbelehrbaren spielen, wäre dir aber
> trotzdem dankbar, wenn du deinen nächsten
> Einspruch net gar so gegen mich wetterst, weil man
> kann auch freundlich Dinge richtigstellen. Sogar
> dann, wenn das Gegenüber "nur ein Franke ist"!

Sei mal froh das ich dich nur im "lieben" Schwitzkasten nahm - aber deine Anmerkung dazu habe ich zur Kenntnis gennommen Daniel - und ich hoffe doch das du das nächste Mal etwas mehr Obacht und Sorgfalt walten lässt - bevor du wieder etwas um dich wirfst - was eben bei weitem nicht haltbar zu seinen vermag - wie ich dir das ja nun wohl etwas gegenteilig erläuterte - auch so etwas kann man gewiss sorgfältiger und nicht so hart wetternd darstellen.

> Aber unabhängig von obiger New York Diskussion,
> bleibe ich der Meinung, das der Ring für München
> die bessere Alternative ist. Alleine schon die
> Verlagerung mancher Umsteigerelation weg von den
> Engstellen. Und nachdem für die Kosten im einen
> Fall zwei Bahnhöfe (HBF und wieder mal
> Marienplatz) zwischen Laim und Ostbahnhof, im
> andern drei bekommt, und zudem bei jenen drei
> jeder den Umstieg zu je einem Linienbündel der
> U-Bahn ermöglicht an Stellen ermöglich, wo bislang
> keine Engpässe auftreten, während sonst am HBF zu
> mehreren zugleich Umgestiegen werden müsste,
> favouritisiere ich diese Variante. Wenn du mehr
> der Fan von Express-Linien bist, sei dir das
> ungenommen.

Hierzu bilde ich mir mal zu einem späteren Zeitpunkt ein Statement ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
doppel moppel
13.04.2010 19:40
doppel moppel -bitte löschen

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2010 19:41 von Karl-Theodor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen