Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 420 001
geschrieben von Patrick 
ET 420 001
01.06.2002 23:06
Hallo!

Ich saß heute nachmittag in der S-Bahn, da stand der 001 in der Abstellanlage hinter dem Ostbahnhof. Er war ausgeschildert als S5 Ebersberg und war evtl. mit einem anderen als Vollzug gekuppelt (habe nicht genau hingeschaut). Da habe ich mich gefragt, ob der Museumszug auch mal ausnahmsweise als Planzug eingesetzt wird, wenn z.B. andere 420er ausfallen... Eigentlich müßten doch genügend 423er vorhanden sein, um Züge fahren zu lassen (in Schwachlastzeiten), habe am Freitag um ca. 0530 einen Planzug als S5 gesehen.

Ciao,
Patrick
Re: ET 420 001
02.06.2002 23:16
Hi Patrick,

420 001 wird (leider) im Planbetrieb eingesetzt. Die Sitze sind auch wieder auf die neueren rückgebaut worden. Als echter Museumszug läuft er erst, wenn die 420er in München verschwunden sind.

Gruß,
Marcus
Anonymer Benutzer
Re: ET 420 001
02.06.2002 23:22
Na, dann bin ich ja gespannt, wann wieder neu lackiert werden muß! Der ist mir nur deswegen so aufgefallen, weil mich die glänzende Farbe im Augenwinke irritiert hat, habe eigentlich was Interessantes gelesen...

Danke!
KPM
Re: ET 420 001
04.06.2002 05:02
Interessante Information.
Museumswagen im Plandienst, das sieht der Bahn wieder ähnlich. Wer bezahlt dann die Reparatur bzw. den Ersatz der unvermeidlichen zerkratzten Scheiben, die aufgeschlitzten Sitze und den verschmierten Außenlack. Hoffentlich geht es dem Zug nicht wie dem Glaszug oder der 01 1100 oder der 02 0201 etc.. Andererseits wäre mir der 420 003 eh´ lieber gewesen, der sah nämlich am besten aus. Wenn nicht überhaupt ein blauer! (Persönliche Präferenz)
Aber im Erhalten von falschen Fahrzeugen hat die Bahn ja Erfahrungen. Siehe die Weltrekordlok 05 002, die wurde zur Coladose, die 05 001 steht in Nürnberg. Die Bahngewaltigen hatten leider noch nie so etwas wie Stolz. (sic!)
Damit ruiniert die Bahn wieder mal die Arbeit der Ehrenamtlichen. Denen ist einfach nicht zu helfen.
ICH WILL MEINE BUNDESBAHN WIEDER HABEN!

KPM
Re: ET 420 001
15.06.2002 22:08
420 001 wird am kommenden Wochenende wieder als Sonderzug eingesetzt. Anlässlich der Feierlichkeiten "30 Jahre MVV" verkehrt er wie schon bei 30 Jahre S-Bahn München im Stundentakt rund um München. Diesmal soll die Fahrt allerdings was kosten. Aber die S-Bahn will den 420 001 zukünftig verstärkt für Sonderfahrten heranziehen. Das lässt auf ihn als richtigen Museumszug hoffen.

Gruß,
Marcus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen