Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sightseeing/Betriebshöfe
geschrieben von micha774 
Hallo,
als Preuße, genauergesagt Berliner habe ich vor, eure Stadt am zweiten Mai-Wochenende zu besuchen
und bin deshalb auf der Suche nach Tips was man(n) sich unbedingt anschauen sollte (außer der A.-Arena am 9.Mai) :-)

Was ich bisher so mitbekommen habe aus dem Internet,
bieten sich scheinbar die Buslinien 100 und 152 als Touristenlinie an
und am 9.Mai hat das MVG-Museum geöffnet.

Was mich aber mehr interessiert:
Wieviele Bus-(oder Tram-)betriebshöfe gibt es in München und wo sind die bitte?

Vielen Dank schonmal im voraus
und wer ähnliche Tips für einen Besuch in Berlin braucht, kann mich gerne fragen ;-)
Busbetriebshöfe gibt es zwei: Westendstraße und Einsteinstraße. Straßenbahnbetriebshof nur noch einen, direkt neben dem Busdepot an der Einsteinstraße.

Einsteinstraße: [maps.google.de]

Westendstraße: [maps.google.de]

Letzter hatte früher direkt nebendran auch einen Straßenbahnbetriebshof, der ist allerdings schon seit Jahren geschlossen und mittlerweile auch abgerissen.

--
München U-Bahn Album
MVG Museum in der Ständlerstraße ??

Termine: [www.omnibusclub.de]

Lt. MVG Das Gelände an der Ständlerstraße ist nur wenige Minuten von der Endhaltestelle der Tramlinie 27 (Schwanseestraße) entfernt und daher für Besucher gut erreichbar.

oder 'Empfehlenswert..'

Anbindung des MVG-Museums mit historischen Fahrzeugen (z.B. MAN 750 HO M 11 A, 1967, Wagen-Nr. 4002):

Buslinie vom / zum Giesinger Bahnhof: Linie O7; jeweils zur halben und vollen Stunde; es verkehrt im Regelbetrieb ein OCM-Museumsbus!

IsarSteve-Real Life statt Dull Life



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2010 16:07 von IsarSteve.
Euch beiden herzlichen Dank für die Tips.
Ich konnte einige wenige Fotos machen außerhalb der Höfe und im MVG-Museum.

War Westendstr. auch mal ein Trambetriebshof?

Ich muß schon sagen, euer Nahverkehr hat was und ist tlw.sogar besser als hier in Berlin, vorallem sauberer!
Hast du die Zeitungen am Wochenende 08/05-09/05 gesehen?


Schon wieder eine Schreckensmeldung - keine der fünf sind 'vollig neu'

IsarSteve-Real Life statt Dull Life



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2010 16:41 von IsarSteve.
Welche Schreckensmeldung meinst du? Bayerns Meistertitel nehme ich an... ;-)

Wegen der Straßenbahnlinien hatte ich mir auch eine Bild gekauft.
Asche über mein Haupt! :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen