Habe nach meiner Frage von gestern noch mal selbst im Intenrnet recherchiert.
Demnach wird die Strecke wohl elektrifiziert und ein 30-Minuten-Takt eingeführt, aber es erfolgt wohl keine "richtige" Integration in das S-Bahn-Netz.
Schade, ich dachte, es würde eine S12 geben, die sich mit dem Angebot der S2 fahrplantechnisch überlappt. Würde m.E. auch viel mehr Sinn machen, und weniger Zugkm kosten, als wenn alle Fahrten on-top von Dachau zum Hbf durchgebunden würden.
Für die S12 nach Altomünster wäre m.E. folgendes Angebot sinnvoll:
- Mo-Fr in HVZ: alle 20 Min - zw. Dachau und München Ost Ersatz der S2-HVz-Verstärkerzüge
- Mo-Fr in NVZ und Sa tagsüber: alle 30 Min. - zw. Dachau und München Ost 1x pro Stunde zusätzliche Leistung, sowie um 30 Min. versetzt Verlängerung der stündlichen S2-Leistung, die bisher in Dachau endet
- Mo-Sa abends, sowie so: alle 60 Min als Verlängerung der stündlichen S2-Leistung, die bisher in Dachau endet