Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BOB-Strecken werden ausgeschrieben
geschrieben von Tom81 
Die BOB bekommt keine Direktvergabe, sondern die Strecken werden mit gleichem Fahrplan und Leistungsvolumen wie heute ausgeschrieben. Auch die Verwendung der Integral-Züge und die Beibehaltung der Werkstatt in Lenggries sollen in der Ausschreibung vorgegeben werden.

Quelle: www.oepnv-wettbewerb.de

Schade, das das Leistungsvolumen nicht ausgeweitet wird. Habe gehofft, dass bei einer Neuausschreibung das Angebotsvolumen erhöht wird, denn die BOB ist heute am Wochenende und im Berufsverkehr schon an Ihrem Limit angekommen.
War doch klar. Der Zeil bekommt seine Ausschreibung, die aber eigentlich nur die BOB gewinnen kann...
JeDi schrieb:
-------------------------------------------------------
> War doch klar. Der Zeil bekommt seine
> Ausschreibung, die aber eigentlich nur die BOB
> gewinnen kann...

Könnte durchaus sein. Werkstätte und Fahrzeuge sind also vorgeschrieben, bleiben nur die Personalkosten, wo es Spielraum gibt. Und da vermute ich, dass die BOB als Privatbahn die besseren Karten hat, weil die DB ihren Mitarbeitern, so hört man, grundsätzlich besser bezahlt als Privatbahnen.
Vesko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnte durchaus sein. Werkstätte und Fahrzeuge
> sind also vorgeschrieben, bleiben nur die
> Personalkosten, wo es Spielraum gibt. Und da
> vermute ich, dass die BOB als Privatbahn die
> besseren Karten hat, weil die DB ihren
> Mitarbeitern, so hört man, grundsätzlich besser
> bezahlt als Privatbahnen.

Naja, in letzter Zeit bietet DB Regio aber auch oft mit Tochterbetrieben an, in denen der allgemeine Tarifvertrag nicht zur Anwendung kommt. Und im Gegensatz zu Veolia hat die DB (wie auch andere) die öffentliche Hand als potenziellen Kreditbürgen im Hintergrund. Im Rahmen der Wirtschafts- und Kreditkrise hat sich die Situation der DB dabei deutlich verbessert.
gibt es denn schon eine entscheidung hierzu, sind ja nur noch 12 monate
Zitat
Rick85
gibt es denn schon eine entscheidung hierzu, sind ja nur noch 12 monate

Die Ausschreibung ist just in diesen Tagen erst gestartet worden:

[www.bahninfo.de] und
[www.bahninfo.de]

Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen