Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RB 30003
geschrieben von blinky 
RB 30003
15.10.2010 22:29
Hallo Forum,

ich fahre vom 22.10.2010 aus Norddeutschland nach Salzburg HBF.

Laut Fahrkarte soll ich mit der RB 30003 (6:39) von München Hbf nach Salzburg fahren.

Heute hab ich nochmal in Reiseauskunft geschaut und auf einmal soll ich mit
in München-Pasing aus IC aussteigen und in die S 3 umsteigen und nach München-Ost fahren und nochmal in Mühldorf umsteigen.

Weiß einer was da los ist? Warum auf meiner Fahrkarte 20 Jahre Deutsche Einheit er mir sagt ich kann durchfahren und jetzt muss ich mehrmals umsteigen und komme auch noch 9 Minuten später in Salzburg an.

Blinky
Re: RB 30003
15.10.2010 23:10
Frage hat sich schon beantwortet.

Grund sind Bauarbeiten auf der Strecke München-Salzburg.

Der RB 30003 verkehrt nur bis Rosenheim. Ab Rosenheim ist der Railjet 61 für den Nahverkehr (ausser Bayerntiket und Schönes Wochendticket) freigegeben.

Denke mal dann fahr ich lieber ab Rosenheim mit Railjet. Als nicht Ortskundiger ist das wohl die bessere Lösung. Auch wenn ich dadurch 10 Minuten später da bin dadurch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen