Vesko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem bin ich gespannt, was dieser Wechsel für
> den Fahrgast bedeutet. Ich vermute, vor allem in
> den ersten Wochen wird im Betrieb die Rotine
> fehlen. Und wenn doch etwas schiefläuft - Tfz
> kaputt oder ähnliches - kann Veolia genauso
> flexibel reagieren wie die DB?
Also in ihren Dieselnetzen hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass man da
schon sehr "flux" nen Ersatz gefunden hat. Für
Hamburg - Westerland hat man
ja z. B. noch Altfahrzeuge (Loks & Wagen), die mitunter auch schon ab und an mal mitlaufen.
E-Fahrzeuge könnte schwieriger werden (wenn ich grad mal so nachdenke, dürfte das doch fast das 1. E-Netz
für Veolia sein, oder ?). Aber Notfalls hilft man eben mit Dieselfahrzeugen aus, so man welche findet.
EDIT zum E-Netz: Ok, das zweite nach der S-Bahn Bremen :)
Gruß
PEG 650.08
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2010 16:24 von PEG 650.08.