Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Artikel] Veolia gewinnt E-Netz Rosenheim
geschrieben von PEG 650.08 
Die spannendste Frage ist nun, wie es mit dem Personal weitergeht. In Rosemheim ist doch eine große Dienststelle!

Außerdem bin ich gespannt, was dieser Wechsel für den Fahrgast bedeutet. Ich vermute, vor allem in den ersten Wochen wird im Betrieb die Rotine fehlen. Und wenn doch etwas schiefläuft - Tfz kaputt oder ähnliches - kann Veolia genauso flexibel reagieren wie die DB? Es kostet doch alles Geld. Wenn Lok/Steuerwagen kaputt war, dann hat die DB immer relativ schnell eine andere Lok geholt und damit den Zug bevördert. Aber mein Eindruck ist, bei einer Privatbahn wird das nicht möglich sein, weil Privatbahnen den Betriebsablauf aus kostengründen immer sehr minimalistisch planen.

Als halbwegs regelmäßiger Fahrgast zwischen München und Aßling bin ich mit DB Regio recht zufrieden. Der Witz ist: Egal, wie viel Verspätung alle anderen Züge haben (vor allem die Fernzüge hier sehr verspätungsanfällig): der Regionalexpress kommt meist auf die Minute pünktlich!

Veselin Kolev,

Seit Geburt von Eisenbahnen fasziniert.

[www.veselins-bahnseite.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2010 08:46 von Vesko.
Vesko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem bin ich gespannt, was dieser Wechsel für
> den Fahrgast bedeutet. Ich vermute, vor allem in
> den ersten Wochen wird im Betrieb die Rotine
> fehlen. Und wenn doch etwas schiefläuft - Tfz
> kaputt oder ähnliches - kann Veolia genauso
> flexibel reagieren wie die DB?

Also in ihren Dieselnetzen hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass man da
schon sehr "flux" nen Ersatz gefunden hat. Für Hamburg - Westerland hat man
ja z. B. noch Altfahrzeuge (Loks & Wagen), die mitunter auch schon ab und an mal mitlaufen.

E-Fahrzeuge könnte schwieriger werden (wenn ich grad mal so nachdenke, dürfte das doch fast das 1. E-Netz
für Veolia sein, oder ?). Aber Notfalls hilft man eben mit Dieselfahrzeugen aus, so man welche findet.

EDIT zum E-Netz: Ok, das zweite nach der S-Bahn Bremen :)

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2010 16:24 von PEG 650.08.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen