Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadion -Hauptbahnhof
geschrieben von cito2 
Stadion -Hauptbahnhof
12.02.2011 09:24
Hallo
Kann mir einer die Verbindung vom Münchner Hauptbahnhof zur Allianz Arena sagen
Welche U-Bahn muss ich nutzen und wie lange fährt man dorthin
Am diesem Tag ist ein Fussballspiel.
Schaft man das wenn das spiel um 17.15 Uhr vorbei ist wenn um 18.20 der letzte ICE
richtung Hamburg fährt.
Vielen dank im Vorraus
Hallo,

es muss die U6 ab Marienplatz Richtung Garching/Fröttmaning benutzt werden. Ausstieg ist Fröttmaning. Fahrtzeit mit der U-Bahn sind gut 16 Minuten und dann noch ein paar Minuten mit der S-Bahn.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Zitat
blaueeisenbahn
Hallo,

es muss die U6 ab Marienplatz Richtung Garching/Fröttmaning benutzt werden. Ausstieg ist Fröttmaning. Fahrtzeit mit der U-Bahn sind gut 16 Minuten und dann noch ein paar Minuten mit der S-Bahn.

Wobei das nach meiner Erfahrung besser klingt als es ist und viele kleine Details jeweils einige Minuten kosten können, so dass 65 Minuten machbar, aber knapp sind:
1. Ist das Spiel ja i.d.R. nicht um Punkt 17:15 zu Ende, sondern eher 5-10 Minuten später.
2. Dauert es schon eine Weile, ehe man aus dem Stadion draußen ist, insbesondere, wenn man genau nach dem Abpfiff geht.
3. Zieht sich der Weg vom Stadionausgang zur U-Bahn auch ohne Besuchermassen ziemlich hin. Da sollte man sich schon durch die Besuchermassen schlängeln, um ein paar Minuten zu sparen oder zumindest nicht hinter einer langsamen Gruppe hinterher trotten.
4. Ist es nicht gesagt, dass man gleich mit der ersten Bahn mit kommt. Auch wenn die nach Abpfiff häufig fahren, kann es schon auch noch mal gut 10 Minuten kosten vom Bahnhofseingang bis zur Zugabfahrt.
5. Wenn es kommerzorientierte Fans - wie heute - sind, dürfte die Abreise an sich zügig von statten gehen, aber wenn da noch eine wilde Meute ihren Unmut oder ihre Freude über das Ergebnis auslassen muss, kann es auch bei der Fahrt selbst noch Verzögerungen geben.

Also in dem Sinne, nicht abschrecken lassen, aber auch nicht davon ausgehen, dass man es gemütlich schlendernd schafft und dann am Hauptbahnhof noch ne halbe Stunde Zeit fürs Abendbrot hat, weil 17:15 plus 16 Minuten Fahrzeit 17:31 ergibt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen