Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Strecke?
geschrieben von blaueeisenbahn 
Neue Strecke?
29.05.2011 15:30
Ich bin gestern mit dem RE von Nürnberg nach München bzw. zurück gefahren. In Rohrbach sind mir Bauarbeiten aufgefallen, die so aussehen, als ob dort ne neue Strecke entstehen würde. Da ich nicht aus der Gegend stamm, möchte ich gerne wissen, was dort gemacht wird.

Schon mal vielen Dank für die Infos im Voraus.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Re: Neue Strecke?
29.05.2011 17:58
Dort wird die bestehende Strecke ausgebaut und teilweise auch neu trassiert, z.B. am neuen Bahnhof Baar-Ebenhausen, der derzeit neben der Strecke entsteht. Die Streckenhöchstgeschwindigkeit soll dann nach dem Ausbau auch zwischen Petershausen und Ingolstadt >160 km/h liegen.

--
U-Bahn München
Okay. Danke.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
UHM
Re: Neue Strecke?
29.05.2011 21:06
Das zählt übrigens als Weiterbau der Neubaustrecke München - Nürnberg, die ja bislang nur im Abschnitt Ingolstadt - Nürnberg gebaut wurde. Diesmal allerdings kein tatsächlicher Neubau sondern es wird als Ausbaustrecke gehandhabt.

Tschö
UHM
Re: Neue Strecke?
04.06.2011 10:56
Stimmt auch nicht ganz, München-Obermenzing bis Petershausen ist auch bereits eine Ausbaustrecke, bei der die Fernbahn eine eigene Strecke bekommen hat.

--
U-Bahn München
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen