Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fuzzi-Großereignis Allgäu-Umleiter: 10 Bilder
geschrieben von Vesko 
Auch heuer war die Arlbergstrecke gesperrt und somit nahmen einige österreichische Nacht- und Güterzüge den Umweg über München. Die abwechslungsreiche Landschaft mit tollen Motiven und dazu so richtig Diesel-Feeling lockte zahlreiche Eisenbahnfotografen aus ganz Deutschland ins Allgäu. Man kann es durchaus mit einer Pilgerreise vergleichen.

Ich war auch dabei an mehreren Tagen und beteiligte mich an den traditionellen Meldeketten. Hier sind einige Fotos:


225 073 und 225 032 bei Biessenhofen am 10.08.2011:





225 030 und 225 031 in der Landschaft bei Rieden:





Der Motivklassiker in der Früh: 232 254 mit EN 14246 bei Maria Thann am 11.08.2011:





Eine weitere Perspektive aus Maria Thann:




225 023 und 225 024 am ehemaligen Bahnhof Ratzenried





Ein Glücksspiel mit den Wolken und eine echte Geduldprobe für die paar Dutzend Fotografen war dieser Zug! Er war ohnehin schon verspätet und musste in Röthenbach eine Kühlpause einlegen, während sich bei Oberthalhofen Sonne und Wolken wechselten. Umso größer die Erleichterung, dass das Bild mit Sonne klappte.





Am 17.08.2011 zwischen Kaufbeuren und Buchloe:





Derselbe Zug ein paar Sekunden später, Blick von der Kirche in Lindenberg hinunter zur Strecke:





Zur Mittagszeit klappte auch noch dieses Bild südlich von Buchloe. Bitte nicht nachmachen, ich stand auf einem sehr dünnen Geländer, um diesen Durchblick zu haben. Eine Alternative wäre, eine Leiter mitzunehmen.





Am 18.08.2011 gab es sogar einen doppelten Umleiter. Dieser Ölzug musste zuerst über die Mangfalltalstrecke (wegen Bauarbeiten auf der KBS 950/951) und dann übers Allgäu fahren (dort entsprechend ohne der E-Lok). Aufgenommen an der Großhesseloher Brücke bei München.




Das hat Spaß gemacht, dabei zu sein! Man trifft auf lustige gut gelaunte Hobbykollegen. Einziger Wermutstropfen: Der Ärger mit ein paar Bauern an der Strecke, weil Hobbykollegen beispielsweise auf der Wiese geparkt haben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2011 11:42 von Vesko.
Tolle Bilder!
Danke!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen