Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen zum RVO
geschrieben von Wax 
Wax
Fragen zum RVO
27.06.2012 13:24
Moin Moin oder Grüß Gott

(Ich weiß nicht ob solche Themen hier erlaubt sind wenn nicht sorry dafür dann einfach Löschen.)

Da meine Lebensgefährtin und ich vor haben ins Berchtesgadener Land zu ziehen wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Regionalverkehr Oberbayern hat (RVO) ? Ich arbeite seit 8 Jahren bei der Hamburger Hochbahn als Busfahrer möchte mich aber wohntechnisch nicht finanziell verändern deshalb ist es erst mal egal was man dort verdient, mich interessiert was es für ein Schichtmodell im RVO gibt und wie das Betriebsklima so ist hier in Hamburg ist das ja unterirdisch.
Angerufen habe ich schon beim RVO und dort sagte man mir das immer wieder Busfahrer für die Niederlassung in Berchtesgaden gesucht werden ich allerdings noch den Führerschein DE machen muss was ich auch schon in Angriff genommen habe.
Würde mich sehr freuen wenn jemand was schreiben würde vielen Dank schon mal dafür.
UHM
Re: Fragen zum RVO
27.06.2012 14:54
Servus!

Zitat
Wax
möchte mich aber wohntechnisch nicht finanziell verändern
Den Satzteil habe ich jetzt nicht verstanden.

Zum RBO direkt kann ich jetzt nichts sagen, mir fällt aber allgemein folgendes dazu ein:
Der RBO ist ja der frühere DB Bahnbus, also denke ich daß alles noch ein bißchen den anderen früheren Bahnbus-Gesellschaften ähnlich ist. Jetzt läuft es ja auch wieder unter dem Namen DB Ostbayernbus.
Ich selbst bin eher Fahrgast aus dem Bereich des OVF/DB Frankenbus, insofern kann ich nur von Dingen die ich hier mitbekomme auf dort schließen, das sind ja "benachbarte" Unternehmen.