Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
C1 und C2 München
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Ist der erste C2 Zug nun im Linieneinsatz? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einen C-Zug zu erwischen, da es davon nicht viele gibt. Ich habe keine Lust stundenlang am Bahnhof zu stehen bis einer kommt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Re: C1 und C2 München
22.04.2014 21:48
Die Wahrscheinlichkeit P eines Ereignisses A berechnet sich wie folgt:

P(A) = g/a

wobei A das Ereignis, g die Anzahl der günstigen Ergebnisse und a die Anzahl aller Ergebnisse ist.

Falls du es nicht mit der Wahrscheinlichkeit versuchen möchtest, wäre ein Umlaufplan oder Plan des Fahrzeugeinsatzes besser. Viel Erfolg und viel Spaß bei der Fahrt jedenfalls!

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Hallo Schienenfahrzeug,

auf den C2 im Linienbetrieb wirst Du leider auch die kommenden Monate noch vergeblich warten. Einen der 18 C1-Züge erwischt Du sicher auf den Linien U2, U3 oder U6.

Viele Grüße
Subwaycommander

Weil jeder Zug zählt!
Ich bin aus Berlin und da gibt es ähnliche Züge der Baureihe H und zwar 46 Stück, die auf der U5-U9 verkehren, wobei U5, U8 und U9 sehr häufig damit befahren wird. Auf der U6 und U7 sehr selten. Wie viele C1 Umläufe fahren denn auf diesen genannten Linien? Und sieht ihr Münchener diese C Züge eigentlich häufig oder eher selten, da 18 Stück sehr wenig ist.

Hier sieht man zwei Züge der Baureihe H: [www.berliner-verkehr.de]
Und hier der Innenraum: [www.google.de]

Im Vergleich zu den C-Zügen ist der H-Zug 98,74 lang und bietet 748 Fahrgästen Platz und auf 6 Wagen durchgängig. Der C1 Zug ist 110m lang und bietet 912 Menschen Platz und auch 6 Wagen durchgängig?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2014 21:43 von Schienenfahrzeug.
Auch wenn es nur 18 Stück sind, so werden die C1 doch häufig angetroffen. Wenn Du Dich im zentralen Bereich des U-Bf. Sendlinger Tor postierst, dann hast Du alle drei genannten Linien quasi unmittelbar vor der Nase. Umlaufpläne gibt es zwar schon, aber danach kann man nicht gehen, da die Wageneinsatzplanung häufig kurzfristige Veränderungen vorsieht, also einfach auch gut Glück und am besten in der HVZ suchen.

Der C1 (wie auch der C2) ist übrigens rund 115 m lang und selbstredend durchgängig (findest Du genug Bilder im Internet).

Viele Grüße
Subwaycommander

Weil jeder Zug zählt!
Wie viele C2 befinden sich eigentlich zurzeit in München?
In München insgesamt oder in München-Allach bei Siemens / Krauss Maffei oder in der Technischen Basis der SWM / MVG?
Letztgenannter Standort: soweit bekannt nur ein C2, dem man versucht die Fehler auszutreiben...

Weil jeder Zug zählt!
Gerne alle die schon durch die Endmontage sind. Haben die in Wien eigentlich auch solche Probleme?
Grüße aus Norddeutschland,

Youtube: [www.youtube.com]
Webseite: [bahninfosnorddeutschland.jimdo.com]
Eine Ewigkeit später...

...aber mittlerweile fahren die C2 (derzeit bis zu 5 Stück) auf der ganzen U6 im Fahrgastbetrieb.

VG Subwaycommander

Weil jeder Zug zählt!
Wieder eine Ewigkeit später...

...aktuell dürften es 10 C2-Züge sein, von denen bis zu 7 im Einsatz sind.

Mal sehen, ob es gelingt alle bestellten C2 in Dienst zu stellen, bevor deren Lebensdauer abläuft. ;-)

Subwaycommander

Weil jeder Zug zählt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen