Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
defekte Zugzielanzeiger
geschrieben von rob567 
defekte Zugzielanzeiger
06.01.2007 08:31
Hallo

Es waren einmal defekte Zugzielanzeiger in Opladen. Diese wurden ersatzlos gestrichen. Jetzt sind die Zugzielanzeiger in Leverkusen Mitte defekt. Fehlende Ersatzteile verzögern die Reparatur. Möglicherweise werden diese dann auch irgendwann in geheimer Mission abgebaut.

Gruß

Rob
Bei den Informationen in Leverkusen Mitte steht, dass die Anzeiger wegen fehlender Ersatzteile bald durch ganz neue ersetzt werden. Das wird voraussichtlich bis März 2007 abgeschlossen sein.
Hört sich sehr nach LCD-Anzeigern an.

Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
In der Zeitung von heute steht, dass auch der Bahnhof Opladen mit modernen Anzeigen bestückt werden.
Hallo

Danke für die Antworten.
Was Opladen angeht, soll der Bahnhof und die Umgebung ja komplett umgestaltet werden als "Neue Bahnstadt Opladen". Das dauert aber noch ein paar Jahre.

Gruß

Rob
rob567 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es waren einmal defekte Zugzielanzeiger in
> Opladen. Diese wurden ersatzlos gestrichen. Jetzt
> sind die Zugzielanzeiger in Leverkusen Mitte
> defekt. Fehlende Ersatzteile verzögern die
> Reparatur. Möglicherweise werden diese dann auch
> irgendwann in geheimer Mission abgebaut.

Das sind ja rosige Aussichten! Hier an meinem "Arbeitsbahnhof" in Gütersloh sind die Zielanzeiger auch schon eine halbe Ewigkeit defekt. Entsprechende Anfragen an die Bahn werden schlicht und einfach ignoriert. Besonders ärgerlich, weil auch die Durchsagen eher zu wünschen übrig lassen. Wenn der Zug schon 8 Minuten überfällig ist, braucheich auch keinen Hinweis mehr, daß er verspätet ist...

In der Zeitung von heute steht, dass die neuen Anzeiger im Bahnhof Leverkusen Mitte erst pünktlich zum 6.Juni in Betrieb genommen wird.
Dann sind es ja nur noch 34 Tage. Ich bin gespannt. In der Zwischenzeit war ich einmal in Köln Süd. Dort sind die Zugzielanzeiger ebenfalls defekt. Fehlende Ersatzteile.

Gruß, Rob
Ich war gestern in Leverkusen Mitte. An den Anzeigern hat sich nichts geändert. Bei den Informationen steht auch nichts mehr darüber, ob oder wann neue Anzeiger kommen werden.
Hallo

Neues vom Leverkusener Anzeiger:

Zurück zur Anzeigentafel. Den Austausch der alten gegen neue Geräte - nicht nur in Wiesdorf, sondern auch an der Opladener Station - hatte die Bahn zuerst für März, dann für Juni zugesagt. Auf erneute Nachfrage des „Leverkusener Anzeiger“ erklärte Sprecher Peter Grundmann, die Angelegenheit verschiebe sich auf unbestimmte Zeit. Wieso es so lange dauert, dazu könne und müsse die Bahn auch keine Begründung liefern.

Gruß, Rob

Also mal ehrlich...

diese Antwort der Bahn is mehr als frech. Kann doch net so schwer sein, innerhalb von Monaten mal an Ersatzzteile zu kommen. Zur Not tauscht man eben alles aus.
Vielleicht sollte das VRS auch der Bahn Geld vorenthalten wie der VRR vor einiger Zeit. Das tut der Bahn am meisten weh.

Ich hatte mir das mal vor einiger Zeit selbst angesehn... der Zustand ist ja schlimm in Lev Mitte. Echt schade, daß man sich sowas gefallen lassen muß.


Ein weiteres Armutszeugnis der Bahn in NRW. So langsam summiert sich das alles ziemlich xDDD


Ich habe echt Mitleid mit den Pendlern, die diesesn Zustand täglich ertragen müßen...
Heute meldet der WDR (Studio Siegen):

Bahnkunden in Siegen, Kreuztal, Finnentrop und anderen Bahnhöfen Südwestfalens können sich seit Wochen nicht mehr mit Hilfe von Anzeigetafeln informieren. Die Geräte sind defekt. Nach Auskunft der Bahn lohnt es sich nicht mehr, die elektronischen Geräte zu reparieren. Und für Neuinstallationen sei kein Geld da. Mit Kosten von 100 000 Euro pro Bahnhof sei zu rechnen. Zudem müssten noch Zuleitungskabel verlegt werden.
Aber man hat es noch geschafft alle Anzeigen auf "Ansage beachten" zu schalten.
Re: Endlich da
12.09.2007 18:27
Hallo

Gestern in Leverkusen Mitte, heute in Opladen.

Gruß, Rob
In der Zeitung steht, dass in Leverkusen Mitte die neuen Zugzielanzeiger Mitte Oktober in den regulären Betrieb aufgenommen werden.
Wenn sie ganz defekt sind, ist es ja noch okay!
Aber wenn sie halb defekt sind, da muss ich öfters mal lachen!^^
Man beachte die RegionalBahn von Hamburg Hbf nach Bad Oldesloe und zwar über Würzburg und Augsburg!! Ziemlicher Umweg nicht wahr? ;)
Oder der nette Fallblattanzeiger in Wuppertal Hbf, der den IC nach Hannover zuerst als "von Winterberg" anzeigend, was dann als "von Greven kommend" korrigiert wurde^^
Ist mir neu, dass Winterberg und Greven neulich InterCity Halt und sogar IC- Ausgangspunkt sind!^^ Sollte mal wieder hinfahren und das überprüfen ;)

Inzwischen sind die Anzeiger in Leverkusen Mitte regulär im Betrieb.
Re: Neue ZZA in Siegen
26.10.2007 17:24
Was meinst du damit?
Steht oben drüber: Neue ZZA in Siegen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen