Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel NRW 07
geschrieben von Chr17 
Fahrplanwechsel NRW 07
28.10.2007 07:52
Hi,
wer weiß was sich zum Bahnfahrplanwechsel in DEZ in NRW Regionalverkehr ändert?

Gruss Chr17
Beispielsweise Hagen-Siegen (RE und RB) werden von Abellio (die mit den Essener Verkehrs-AG) bedient.
Die "Westfalenbahn" fährt u.a. Paderborn-Herford-Psnabrück-Bad Bentheim.
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die "Westfalenbahn" fährt u.a.
> Paderborn-Herford-Psnabrück-Bad Bentheim.

Wie ich das so lese und dann auf die Homepage der Westfalenbahn gehe, bin ich zum einen enttäuscht, daß die klapprig-dreckigen 425er der DB nicht auf mehr Strecken in Ostwestfalen abgelöst werden. Zum anderen fällt mir aber auch jetzt erst auf... fuhr die DB nicht früher von Paderborn bis Bielefeld statt nur bis Herford? Und wenn ja, wann wurde das denn geändert? Und warum?


Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beispielsweise Hagen-Siegen (RE und RB) werden von
> Abellio (die mit den Essener Verkehrs-AG)
> bedient.
> Die "Westfalenbahn" fährt u.a.
> Paderborn-Herford-Psnabrück-Bad Bentheim.

Hagen - Iserlohn auch!
und zusätlich Hagen - Siegen




Dann bin ich auchmal gespannt, ob einige Silberlinge dann verschrottet werden, denn wen Abelio dann die 3 Linien übernimmt bleiben ja wieder mehr 425er übrig z.B. für die Linien RB50 oder RE3
RB48 fährt nur noch bis Wuppertal Hbf.

Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
DanielLorbach schrieb:
-------------------------------------------------------
> RB48 fährt nur noch bis Wuppertal Hbf.
>
> Grüße aus Köln, Daniel.
>

Hier ist die neue Liste: Welche Gesselschaft fährt!

[de.wikipedia.org]


RB48 wird ab Fahrplanwechsel höchstwahrscheinlich wieder mit 425 bedient. Sind z.Z. auch ab und zu mal ein paar Umläufe drauf. Aber es werden wohl noch ein paar andere Linien umgestellt werden können.
Frank Brüggemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Cetnik schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Beispielsweise Hagen-Siegen (RE und RB)
> werden von
> > Abellio (die mit den Essener Verkehrs-AG)
> > bedient.
> > Die "Westfalenbahn" fährt u.a.
> > Paderborn-Herford-Psnabrück-Bad Bentheim.
>
> Hagen - Iserlohn auch!
> und zusätlich Hagen - Siegen


>
>
>
>
>


Jetzt sind die Fahrpläne von Abellio-Rail NRW GmbH für 09.12.07

[www.abellio-rail.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen