Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VRR Ab 1.01.2008 gibt es eine vierte Preistufe D
geschrieben von Frank Brüggemann 
Aus www.vrr.de: Ab 01.01.2008 gibt es eine neue Preistufe D und Preistufe A1 und A2.

Ich besitze ein Ticket 2000 Preistufe B Ausgangstarifgebiet 47.
Zur Zeit kann ich am Wochendende und werktags ab 19.00 Uhr in dem gesamten VRR-Gebiet fahren (auch nach Unna, Lünen, Kamen, Bergkamen, Holzwickede, Schwerte*)

Geht das auch noch mit mein Ticket 2000 Preistufe B ab 01.01.08 ?

* In Lünen Kamen, Unna, Bergkamen, Holzwickede, Schwerte werden fast alle VRR-Fahrausweise bis Preistufe C in Bussen und Taxibusse annerkannt. Sonderreglung gibt es für SchokoTicket Es gilt dort Kein VRR-Kombi-Ticket (in VKU, MVG, BRS-Fahrzeuge)

Berichtung: Gilt erst ab 01.08.08 (ich habe mich auf der Homepage verlesen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2007 21:50 von Frank Brüggemann.
Tja, so sind sie, die Marketing-Leute und ÖPNV-Schaffenden: Vor 15 Jahren oder wann das war, wurde alles dadurch einfacher und günstiger, statt der Preisstufen 1 bis 5 nur noch A bis C zu haben. Und jetzt ist es auf einmal gerechter und günstiger, A1 bis D zu haben... Das Dumme damals wie heute: Man hat nichts davon, den Quatsch zu durchschauen, man muß ja mit den Tickets leben bzw. fahren, die es gibt. Sehenden Auges veräppelt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2007 16:44 von Thomy71.
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, so sind sie, die Marketing-Leute und
> ÖPNV-Schaffenden: Vor 15 Jahren oder wann das war,
> wurde alles dadurch einfacher und günstiger, statt
> der Preisstufen 1 bis 5 nur noch A bis C zu haben.
> Und jetzt ist es auf einmal gerechter und
> günstiger, A1 bis D zu haben... Das Dumme damals
> wie heute: Man hat nichts davon, den Quatsch zu
> durchschauen, man muß ja mit den Tickets leben
> bzw. fahren, die es gibt. Sehenden Auges
> veräppelt...


Diese Fahrkarte kann man jeden Mittwoch und 1. Samstag im Monat im Straßenbahnmusum in der Stadtbahnhaltestelle: Dortmund Hörde Ausgang Schlanke Matilde besichtigen. Weitere Infomartion www.oldiebahn.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen