Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Stadtbahnhof Iserlohn
geschrieben von .Lo. 
Kürzlich konnte man lesen, dass der neue Stadtbahnhof in Iserlohn eröffnet worden ist. Verbunden wurde dies mit einer Zugtaufe: Ein Triebwagen erhielt den Namen Iserlohn. Den Meldungen zufolge baute ein privater Investor den Stadtbahnhof für rund 10 Millionen Euro. Neben Geschäften, Kartenverkauf und Stadtinformation ist dort auch die Volkshochschule untergebracht, so wird berichtet.
Nun soll rund um den Bahnhof noch das Verkehrsnetz neu gestaltet werden. Die Kosten von 9,5 Millionen Euro tragen die Stadt Iserlohn, Land und Bund.

Gibt es jetzt eigentlich noch eine Verbindung zum Ostbahnhof und nach Hemer, oder ist die Strecke mit dem neuen Bahnhof überbaut worden?

.Lo.
Nein! Kommst Du nur mit der Linie MVG 1 oder Schnellbus-Linie S4 hin.Weitere Infomartion unter www.mvg-online.de oder www.ruhr-lipe-fahrplaene.de
Nein!! Du kommst nur mit der Liniebus MVG 1 ein oder MVG * Schnellbus S4 nach Hemer - Menden. Weitere Info auf MVG oder Fahrpläne VRL Auf beiden Homepage kann man für diese Fahrpläne in PDF-Datei abrufen.

* = Berichtigung: MVG ( Berichtigung)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2008 18:13 von Frank Brüggemann.
Die S4 gibt es schon seit 01.08.2006 nicht mehr und die neue S3 verkehrt nicht über Ostbahnhof und Hemer ZOB. Also geht es nur mit der 1.
Schienen lagen schon ewig lange keine mehr von Stadtmitte zum Ostbahnhof und nach Hemer.
fr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S4 gibt es schon seit 01.08.2006 nicht mehr
> und die neue S3 verkehrt nicht über Ostbahnhof und
> Hemer ZOB. Also geht es nur mit der 1.
> Schienen lagen schon ewig lange keine mehr von
> Stadtmitte zum Ostbahnhof und nach Hemer.

Habe ich ja unter mvg-online.de gelesen. Dis S3 fährt zur Zeit nur morgens um 5.00 und 7.00 an Schultagen nach Hemer und Menden wegen der 6 Monate Baustelle! [www.mvg-online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen