Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VRR: SB 28
geschrieben von blaueeisenbahn 
VRR: SB 28
18.05.2008 20:05
Ich hab vor mit der SB 28 nach Schermbeck mit Ticket 2000 rauszufahren. Da ich in Hamburg wohne und das Ticket mir immer von meiner Oma ausleihe, kenn ich mich mit den Tarifgrenzen nicht so gut aus. Die Tarifzone von Schermbeck hab ich nicht auf dem Übersichtsplan der Tarifzonen gefunden.

Gilt der VRR-Tarif auf der ganzen Linie oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2008 21:00 von blaueeisenbahn.
Schermbeck ist kein VRR-gebiet, sondern VGN-Gebiet.
Daher gilt der Übergangstarif (http://vrr.de/imperia/md/content/uebergangstarif/vgn07.pdf)
Laut Seite 5 dort hast du 2,10 ¤ pro Fahrt (oder 5¤ fürs Tagesticket) zu zahlen...
Wenn ich das richtig lese, heißt das, dass du einfach ein VRR-Ticket Preisstufe A erwerben kannst, was dann dort gilt?

Ich hoffe, dies hilft dir weiter...

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2008 12:47 von Clemens Kistinger.
Re: VRR: SB 28
23.05.2008 13:34
Hallo,

das hat mir weitergeholfen. Leider war es nicht so ersichtlich, dass der VRR-Tarif auf der ganzen Strecke gilt.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Naja, es ist ein Übergangstarif - und diese werden (warum auch immer) nicht (bzw nicht richtig/immer) in den Auskunftsmedien beachtet...

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Re: VRR: SB 28
03.07.2009 21:31
Mittlerweile bin ich mit dem Bus gefahren. Ich konnte mit dem Ticket 2000 bis Schermbeck fahren, ohne was dazu bezahlen zu müssen.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Re: VRR: SB 28
06.07.2009 21:55
blaueeisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab vor mit der SB 28 nach Schermbeck mit
> Ticket 2000 rauszufahren. Da ich in Hamburg wohne
> und das Ticket mir immer von meiner Oma ausleihe,
> kenn ich mich mit den Tarifgrenzen nicht so gut
> aus. Die Tarifzone von Schermbeck hab ich nicht
> auf dem Übersichtsplan der Tarifzonen gefunden.
>
> Gilt der VRR-Tarif auf der ganzen Linie oder
> nicht?
>
> Vielen Dank im Voraus.

Ich sehe das anderes Du braucht nur den Busfahrer/rin vorher fragen was Du an der VRR/VGN-Grenze bezahlen muß? Die Grenze mußte laut dem Verbundfahrplan Schnellverkehr 2008 die Bushaltestelle: Dorsten Linnenhee sein. Ab dort braucht Du ein VRN-Fahrkarte mit Ticket 2000 kommst Du bis dieser Bushaltestelle:
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen