Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Duisburger Hauptbahnhof mußte gesperrt werden
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Am vergangenen Freitag (21. November) mußte der Duisburger Hauptbahnhof für mehrere Stunden gesperrt werden. Es fielen Teile des Bahnhofsdaches herunter, Verletzte gab es keine. Unter dem Dach des Duisburger Hauptbahnhofes hängen bereits seit Jahren notdürftig befestigte Fangnetze, da bereits bei mittleren Windgeschwindigkeiten damit zu rechnen ist, daß Teile des maroden Daches herunterfallen. Eine Renovierung ist bereits seit Jahrzehnten überfällig, wird aber nicht durchgeführt. Zuletzt wurde der Duisburger Hauptbahnhof, obwohl er Fernverkehrsknoten ist, in die Bahnhofskategorie 2 herabgestuft.

Artikel geschrieben von Stefan Hennigfeld
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen