Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kein Lautsprecher im Bahnhofsgebäude
geschrieben von LipperNRW 
Ist es in anderen Bahnhöfen auch so geregelt das der Kunde in klirrender Kälte auf dem Bahnsteig ausharren muss um Informationen über Verspätung zu erhalten?
In Detmold wurde gestern um 6.00 in der Frühe ein Zug mit zunächst 15, dann mit zunehmend immer mehr Verspätung angekündigt. Diese Salamitaktik endete dann damit das dieser Zug nicht kam und Zurg, der eine Stunde soäter fahren sollte auch noch 10 Minuten später abfuhr. Es gibt nur einen Bahnsteig mit 2 Gleisen, aber keine Lautsprecheransage im neu restauriertem Bahnhofsgebäude. So durften dann die Masse der Leute ständig zum Bahnsteig laufen um neue falsche Informationen vom Laufband oder der dortigen Ansage per Lautsprecher zu erhalten.
Ist es nicht angebracht derartige Ansagen auch mittels Lautsprecher in vor Wetter geschützte Wartebereiche zu übertragen?
Angebracht wäre es, üblich ist es meiner Erfahrung nach aber nicht.

Ganz im Gegensatz zu den zunehmenden Verspätungen, die haben Tradition. Bei der Bahn und anderen Unternehmen des Nahverkehrs herrscht eben meist ungebremster Optimismus bei ausgebremsten Zügen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen