Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau der Voreifelbahn
geschrieben von Gravi 
Ausbau der Voreifelbahn
22.11.2009 09:53
Hi,

der zuständig Zweckverband Nahverkehr Rheinland (nvr) hat Ausschreibungen von Strecken, welche mit Diesellokomotiven befahren werden, beschlossen. Für die Nutzer der Voreifelbahn soll dies mehr Leistung bedeuten. So sollen in den Ausschreibungen die drei Haltestelen "Bonn-Auf dem Hügel", "Bonn-Helmholtzstraße" und "Alfter-Impekoven" enthalten sein, welche jedoch erst noch gebaut werden müssen und der Abendverkehr soll weiter ausgebaut werden. Das neue (oder alte) Unternehmen, welches die Strecke befahren soll, wird ab dem Fahrplanwechsel 2013 dort 15 Jahre lang aggieren.
Außerdem habe ich an anderer Stelle noch gelesen, dass die Strecke von Bonn HBF bis Meckenheim komplett zweigleisig ausgebaut werden soll. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr.

Quelle: [www.gerhard-lorth.de]

Gravi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen