Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Stadtbahn GTZ8-B (Vamos) Bielefeld
geschrieben von Bielefelder 
Täglich ab Mittag finden auf den Linien 2 und 4 Tests des GTZ8-B statt (außer Sa und So).
Hab vor ein paar Tagen noch gefragt, ob es sowas wie eine Art Fahrplan für die Testfahrten gibt, hat Mobiel geleugnet :-( Mal gucken, ob ich nachher nach Feierabend noch Lust habe, mich mit der Kamera an die Strecke zu stellen. Bleibt bei zwei langen Linien ja doch Glückssache ;-)

P.S. War mein Thread vom 14.4. eigentlich nicht mehr gut genug oder warum mußtest du noch einen eigenen aufmachen? :-/



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2011 09:56 von Thomy71.
Hallo Thomy71,

leider gibt es keinen Fahrplan für die Testfahrten. Nach Anfrage bei moBiel, sagte die Pressestelle täglich am 12 auf den genannten Linien. Habe heute selber mal geguckt, aber hab ihn heute nicht gesehen.

P.S. Dein Thread vom 14.04. hab ich total verdrängt! Dickes Sorry
Erneute Überarbeitung der Hompage des Konzeptions- und Gestaltungsbüro "büro+staubach" siehe

Link: [www.buero-staubach.de]


MfG Der Bielefelder
Herzlich Willkommen GTZ8-B 5003 in Bielefeld!!!

Mit reichlich Verspätung wurde die dritte Lieferung des GTZ8-B 5003 heute morgen am 14.10.11 am Betriebshof Sieker vollzogen.
Momentan finden noch einige Tests statt. Somit ist der geplante Einsatz im Oktober mit den neuen Stadtbahnwagen noch nicht möglich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2011 21:53 von Bielefelder.
Ein Tag nach Lieferung steht GTZ8-B 5003 in seiner neuen Wagenhalle.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2011 18:57 von Bielefelder.


Hier noch einmal vom TdoT 2011!


GTZ8-B 5001 und 5002 auf Jungfernfahrt!!!

Die ersten beiden neuen Stadtbahnen sind heute Nachmittag zu ihrer Jungfernfahrt vom U-Bahnhof Hauptbahnhof in Richtung Sieker gefahren. Zuvor wurde aber auf Gleis 1 durch den Oberbürgermeister von Bielefeld Pit Clausen, die erste Stadtbahn des Typs „GTZ8-B 5001“ auf den Namen „Stadt Bielefeld“ getauft.

Allerdings werden die Wagen GTZ8-B 5001 und 5002 erst am morgigen Tag, Dienstag den 20.12.2011 auf der Linie 4 in den Linienbetrieb gehen. Grund dafür ist, dass am 20.12.1900, quasi vor hundertelf Jahren, die erste Straßenbahn in Bielefeld gefahren ist. Als Linie 1 von Brackwede nach Schildesche zum Rettungshaus (Johannesstift). Mehr dazu, siehe Links:

1.: [www.mobiel.de]
2:: [www.radiobielefeld.de]
3.: [www.nw-news.de]
Naja, der eigentliche Grund ist wohl eher, daß die Zulassung ein wenig verschleppt wurde. Wäre die wie geplant schon vor ein paar Wochen da gewesen, hätte man wohl nicht bis morgen gewartet mit dem Einsatz ;-)
GTZ8-B 5001 und 5003 im Linienbetrieb!!!

Westfalenblatt: [www.westfalen-blatt.de][backPid]=701&cHash=1979f59f80d50dd62836b59ae6851a81



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2011 07:58 von Bielefelder.
Den Link kannste knicken ;-)

Der Doppel-Zug kam mir heute morgen direkt am Rathaus entgegen, macht schon was her im Vergleich zu den anderen Bahnen. Im Innendesign ist er nicht so der Renner, die neuen Sitzbezüge passen mal so gar nicht zu den Mobiel-Farben und wer sich GRÜN für STOP-Knöpfe ausdenkt, fährt geistig auch irgendwie eher Schmalspur, oder?
Herzlich Willkommen GTZ8-B 5005 in Bielefeld!!!

Zum Jahresende wurde der fünfte GTZ8-B Triebwagen mit der Nr.5005 heute morgen am 29.12.11 am Betriebshof Sieker angeliefert.

Gute Fahrt ins neue Jahr!

MfG Der Bielefelder
Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2012!


Der Bielefelder
Ist der Höhenunterschied zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeugboden des GTZ8-B (Vamos) nun Geschichte??

Die NW versucht aufzuklären: [www.nw-news.de]
Ist der Höhenunterschied zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeugboden des GTZ8-B (Vamos) nun Geschichte?? Teil 2

Siehe Link: [www.nw-news.de]
"Möchten Sie auch einmal mit dem neuen Fahrzeug fahren?", so das Verkehrsunternehmen moBiel!

Seit nunmehr einen Tag hat moBiel aufgrund von Nachfragen interessierter Bürger der Stadt Bielefeld, einen Fahrplan für den GTZ8-B ins Netz gestellt.
Also wer Lust hat?!

Link: [www.mobiel.de]
Stadtbahn GTZ8-B (Vamos) am 18.04.2012 auf der Linie 4


ich war letztens in Bielefeld und da habe ich keiner dieser Dinger gesehen. Sind die noch nicht auf den Strecken unterwegs?
Zitat
Saviour1981
Sind die noch nicht auf den Strecken unterwegs?

Hallo Saviour1981,

diese "Dinger" fahren momentan nur auf der Linie 4 (Uni-Linie) und das auch nur in der Woche oder zu Arminia-Spielen. Am Wochenenden fährt der Vamos leider bisher nicht!

MfG :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen