Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
StadtBahn Bielefeld Nachrichten
geschrieben von Bielefelder 
Die Gleise am Gleisdreick Adenauerplatz sind abgesackt. Nun folgen Gleisbauarbeiten ab Montag, 27. Juni.

Siehe NW-News: [www.nw-news.de]

MFG
Nun erfolgt der Umbau der StadtBahn-Haltestelle Kattenkamp (Linie1). Aus sicherheitstechnischen Gründen wird diese Haltestelle neu gestaltet und verlängert.

Link: [www.mobiel.de]

MfG
Baustelle Kattenkamp! Weiche zur Wendeschleife gestellt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2011 18:39 von Bielefelder.


Hier sieht man die Ersatzhaltestelle "Kattenkamp Kehre"


Kreuzung der Stammstrecke der Linie 1 und der Kehre. Im Hintergrund ein M8D


Entgegengestzte Blickrichtung zur Baustelle Kattenkamp


Gute Bilder. :)

Aber ein Hinweis: Du kannst auch 2 Bilder pro Beitrag einfügen. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hier sieht man schon den neuen Bahnsteig. Er ist wesentlich länger, da die Linie 1 in Traktion M8D+MB4+M8D fahren soll. Die Linie 1 bekommt also die Beiwagen der Linie 4. Diese werden dort nur noch bei Fussballspielen zur Oetker-Halle eingesetzt, da die Linie 4 die neuen, längeren Stadtbahnwagen "Vamos" bekommen sollen.


Haltestelle Kattenkamp noch einmal vom anderen Ende gesehen.


Zu guterletzt noch ein M8C in der Kattenkamp-Kehre


Hi BVG_Berlin,

danke für den Tipp! :-)

MfG
Neue Bilder von der Haltestelle Kattenkamp inkl. Kehre

Bild: StadtBahn-Fahrer des M8D (574+575) legt in der Schleife ein Päuschen ein und schläft!!


Bild oben: Rampe zur Haltestelle Kattenkamp fertiggestellt. Es fehlen lediglich die Randsteine, Pflaster und Geländer.
Bild unten: Im Nordlichen Bereich der Haltestelle, wurden heute schon Pflastersteine und Bahnsteigkanten verlegt.


Bild oben: Am nördlichen Ende des Bahnsteigs in Blickrichtung Süden (Innenstadt). Arbeitsgerät zum schneiden von Pflastersteinen. Arbeiter haben gerade eine Frühstückspause eingelegt.
Bild unten: Der Zugang zum Bahnsteig ist durch eine Walze blockiert. Auf dem Stadtbahngleis in Richtung Schildesche steht ein Bagger der Fa. Quakernack, die übrigens für den Bau der Stadtbahnhaltestellen und dem Gleisbau (u.a.) in Bielefeld zuständig sind. Die Firma hat ihren Sitz in Bielefeld
Link: [www.quakernack.info]


Bild oben: Die StadtBahn M8D (574+575) mit dem schlafenden Fahrer steht immer noch in der Schleife (hätte vor 5 min. schon fahren müssen)
Bild unten: Plötzlich taucht M8D (566) mit einem Klingel-Konzert auf.


Bild oben: StadtBahn-1 M8D (566) kommt aus der Kehre und fährt nach der Pause in Richtung Innenstadt weiter zur Senne. Rechtes Gleis wegen dem Neubau der Haltestelle Kattenkamp zur Zeit gesperrt.
Bild unten: M8D (574+575) macht sich mit Verspätung auf dem Weg Richtung Senne. Der StadtBahn-Fahrer ist wach und lässt die StadtBahn in die Beckhausstr. quitschen.


Die achtachsige Straßenbahn vom Typ GT 8 aus dem Jahr 1962, Fa. Duewag Uerdingen, wurde nach jahrelangem Einsatz bei der Straßenbahn Innsbruck wieder nach Bielefeld zurückgeholt. Nach einer techn. Umrüstung (Anpassung von 600 Volt auf 750 Volt von 2009-2011) werden ab 21.08.2011 historische Fahrten zwischen Sieker und Senne angeboten.

weitere Infos hier: [www.mobiel.de]

Flyer: [www.mobiel.de]



MfG Der Bielefelder



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2011 18:58 von Bielefelder.
Neues vom Kattenkamp am 20.08.2011

Bild links:Rampenrandsteine wurden eingesetzt. Man sieht wie wie schmal der Zugang zur Stadtbahnhaltestelle wird.
Bild rechts: Ein neuer Unterstand bzw. Regenschutz ziert die Haltestelle Kattenkamp. Der Betonklotz im Vordergrund dient als Fundament für den Fahrscheinautomat. Blickrichtung Norden.


Neues vom Kattenkamp am 20.08.2011

Bilder: Der nördliche Teil des Bahnsteigs würde nun fertiggestellt. Es fehlt lediglich das Absperrgeländer am Ende der Plattform und die Bahnsteigbeleuchtung.


Neues vom Kattenkamp am 20.08.2011

Bild oben: Der Haltestellenname wurde auch schon eingesetzt. Am Haltestellenhäuschen müssen nur noch die Beleuchtungen und die Fahrpläne
eingesetzt werden. Natürlich muss hier im südlichen Bereich noch gepflastert werden.

Bild unten: Blick in Richtung Süden in die Wendeanlage Deciusstr./Kattenkamp mit M8D 574 in Fahrtrichtung Senne


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen