Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Störungen bei den Stadtbahnen in Bonn
geschrieben von timmithie 
Als bei euch in dem so wunderschönen NRW die ersten Schneeflocken gefallen sind, wusste ich gar nicht was ich in Bonn so von den Anzeigen der Straßenbahnen halten sollte.

Überall stand, dass es witterungsbedingt zu verzögerungen im Betriebsablauf kommt. Allerdings hatte ich auch folgende Situation erlebt, dass es auf einer der Seite des Bahnsteiges die Verspätung mit der Witterung angezeigt wurde, auf der gegenüberliegenden Seite jedoch zu Betriebsstörungen der Linie 62.

Ist das bei euch immer so?? Und nebenbei gesagt - man denkt doch immer 3 Flocken Schnee und in Berlin bricht alles zusammen aber ihr habt es ja wohl getoppt ;)
Ich war im Juli in Bonn, und schon da empfand ich die Bahnen als extrem unzuverlässig. Also ich hatte Urlaub und bin deshalb ohne vorher auf die Uhr zu schauen zur Haltestelle, aber ich bezweifle, dass die 61/62 von Hauptbahnhof Richtung Dottendorf planmäßig einen 16/2/3-Takt fährt, und auch auf der 16/63 kam zeitweise 20 Minuten lang keine Bahn und Richtung Norden fuhr die 16 nach Köln statt der angekündigten 63 nach Tannenbusch ein.

Schnee hatten die damals auch noch nicht...^^
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, die linie, mit der ich über Bonn Beul nach Rammersdorf gefahren bin, fuhr so schnell über die Weichen und Kreuzungen, dass nach einer Kreuzung kurz die Beleuchtung ausfiel.

Was war der Dank: Meine Damen und Herren bitte beachten Sie. Aufgrund eines Technischen Defektes setzt dieser Zug in Bonn Beul leider aus. Bitte benutzen Sie den auf den Bahnsteig vor uns stehenden Zug...

Na gut ein Plus Punkt in Bonn. Bei uns in Hamburg müsste man die nächste S Bahn benutzen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen