Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Autofreier Sonntag - auch bahnfrei und busfrei
geschrieben von Fahrplanänderung 
Im südlichen Märkischen Kreis soll es am 24. Juni einen "autofreien Sonntag" geben. Die Bundesstraße 54 ist dazu zwischen Brügge (Aral-Tankstelle Lüdenscheid) und Meinerzhagen (Kreuzung Lidl) gesperrt.

Kurios: Woanders werden "autofreie Sonntage" initiiert, um das Umsteigen auf den ÖPNV zu fördern. Da darf dann das ÖPNV-Netz sogar kostenlos genutzt werden.

Hier macht man das Gegenteil: Hier fährt an dem Tag kein einziger Zug zwischen Brügge und Meinerzhagen, und auch Busse fahren auf dem Abschnitt nicht. Die Einrichtung eines Zug-Pendelverkehrs war zwar eigentlich für diesen Tag geplant, aber genau an diesem Wochenende möchte die Bahn nun das Gleis instandsetzen.
Stattdessen wollen nun Auto-Rallye-Clubs ihre Infostände entlang der Strecke aufbauen.

Das ist ja eine ganz supertolle Werbung, bloß nicht auf die Bahn umzusteigen.
Die Botschaft lautet: Die Bahn fährt nicht. Wir finden immer einen Grund.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2012 21:13 von Fahrplanänderung.
Naja, das ist dann eben mehr so ein Aktionstag der Marke "Die Alm" oder was es da für Shows gibt, wo man ins 19. Jahrhundert zurückversetzt wird. Vielleicht finden sich ja ein paar wackere Kutschfahrer und machen Werbung für sich ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen