Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualisierung VRR-Schnellbahn-Netz
geschrieben von Bentschener 
Hallo alle miteinander,

2006 habe ich ein VRR-Schnellbahn-Netz entworfen, den ich durch eure Hilfe fertigstellen konnte. Nun sind 6 Jahre vergangen. Da hab ich mir gedacht, ich aktualisiere ihn, zumal er auch bei Wikipedia benutzt wird... nicht nur, wie ich gerade sehe... :-). Vielleicht köntet ihr mir weiterhelfen. So ein paar Dinge hab ich schon erweitert bzw. korrigiert. Hier zum Entwurf. (16 MB)

Beste Grüße
Bentschener
Hallo,
ein paar Fehler habe ich gefunden:
die RB48 fährt nur bis Wuppertal Hbf
und der RE13 fährt nicht nach Köln über Grevenbroich
der RE1 fährt über Hamm bis Paderborn
in der Legende steht bei der S6 das sie nach Horrem fährt das stimmt auch nicht.

sonst sieht es ganz gut aus, aber warum sind einige Straßenbahnlinien eingezeichnet z.B. 107 in Essen und andere nicht?
Vielen Dank. So, ... hab’s korrigiert...
Damals wurde hier so der Wunsch geäußert nur wichtige Tram-Linien mitaufzuführen, und irgendwie zählte sie dazu. Mal gucken ob sich noch andere hierzu äußern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2012 14:35 von Bentschener.
Respekt. Da steckt einiges an Mühe drin, würde ich sagen :-)
Ich habe auch einige Fehler gefunden:

• Die Linie 716 gibt es seit Ende der Sommerferien 2010 nicht mehr
• Die Linie SB55 fährt nicht mehr bis Motor Hotel, sondern bis zum Neubaugebiet Siemensstraße
• Die Linie 901 endet nicht am Kaiserplatz, sondern direkt am Hauptbahnhof
• es gibt auch ein Shuttle-Bus, der den Dortmunder Flughafen vom hauptbahnhof aus erschließt. Die gibt es aber noch nicht so lange, glaube ich
• Die RB56 nach Iserlohn gibt es nicht mehr, ersetzt wird sie durch die RE16 und RB91
• RE2 / RE11 haben die Äste getauscht. RE2 endet nun in Düsseldorf und RE11 fährt dafür nach Mönchengladbach.

Das war's dann auch, soweit ich das überblicken konnte. Mich würde allerdings auch interessieren, warum manche Straßenbahnlinien eingezeichnet sind und andere wiederum nicht. Hat das einen besonderen Grund?
Vielen Dank für die Infos.
Einige Straßenbahnlinien sind drin, weil damals darüber diskutiert wurde, dass es wichtige Linien gibt, die aufgeführt werden sollten. Ich glaube inzwischen, dass ich sie wegnehmen sollte, oder?
moin zusammen,
dein Entwurf find ich klasse, weil ich das aktuelle VRR Desgin schon lange nicht mehr sehn kann ;-).
Ich find dein Entwurf wirkt moderner.
Aus meiner Sicht gehören in ein Schnellbahnnetz alle RB, RE und S-Bahnlinien, sowie Stadtbahnlinien, und teilweise auch wichtige Straßenbahnlinien. Wie zum Beispiel 302,310 der Bogetra. DIe Schwebebahn nicht vergessen in Wuppertal. Die Straßenbahn vielleicht nach Ratingen. Habe dein Schnellbahnnetz aber eben nur kurz überflogen.
ansonsten gute Arbeit!

So dies war dann auch mein erster Beitrag xD.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen