Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
altes Thema Liniebus in der Stadtbahnberreich
geschrieben von Franky Boy 
Früher fuhren in Essen die Spurbus (vorher auch als Obus-Spurbus) durch den Essen Stadtberreich

Habe das Video im Internet gefunden.

Verweise ausnahmweise auf das Ruhrpottforum



[www.ruhrpottforum.de]

Später wurde der Busbetrieb im Stadtbahnberreich eingestellt - Spurbus gibt es in Essen noch.

Was sagt Ihr dazu?

In welchen Städte gab es sowas?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2012 20:14 von Franky Boy.
Soweit ich weiß, gab (oder gibt?) es so etwas in Mannheim, aber nicht im Tunnel.
So was gibt es auch in Adelaide (Australien), aber nicht im Tunnel.
P.S. Dort heißt es überings Adelaide O-Bahn, als Anspielung darauf, dass das System aus Deutschland kommt.
Eine Spurbusstrecke gibt es, die von Cambridge in der Grafschaft Cambridgeshire (GB) faehrt .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen