Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Baureihe 1440 auf S5/S8
geschrieben von U-Bahnfuchs 
Am 16. Oktober 2014 hab ich am Hagener Hbf einen brandneuen Zug der Baureihe 1440 (zukünftig auf den Rhein-Ruhr-S-Bahnlinien 5 und 8) gesehen. Er stand mit eingeschalteten Lampen auf einem der S-Bahngleise (11, 12, 14 oder 18). Er unterscheidet sich von der Baureihe 440 (Coradia Continental) durch zwei statt einer Tür pro Wagen (zumindest Triebkopf) und einer geänderten Front.

Sorry für die schlechte Qualität der Handyfotos

Gruß,
U-Bahnfuchs



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 08:54 von U-Bahnfuchs.


So, nachdem die 1440er nun schon auf der S68 gefahren sind, fahren sie seit gestern planmäßig auf S5 und S8, sodass ich die Gelegenheit hatte, endlich mal mit ihnen zu fahren.
Die Bilder wurden in Hagen-Wehringhausen und Dortmund Hbf aufgenommen.

Gruß,
U-Bahnfuchs



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 09:04 von U-Bahnfuchs.


Dadurch fährt auf der S6 seit gestern die Baureihe 422. Die x-Wagen sind in NRW nun endgültig Geschichte.
Zitat
Henning
Dadurch fährt auf der S6 seit gestern die Baureihe 422. Die x-Wagen sind in NRW nun endgültig Geschichte.

Auch auf der S68 fahren keine mehr?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Laut [de.wikipedia.org] fährt auf der S68 auch nur die Baureihe 422.
Zitat
Henning
Laut [de.wikipedia.org] fährt auf der S68 auch nur die Baureihe 422.

Dafür fahren noch auf der S4 143er plus x. Siehe dein Link zur WP.

Gruß,
U-Bahnfuchs
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen