Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IR Murgtal - Wer hat Bilder dieses "Kurz IR"?
geschrieben von Nah-SH 
Moin,

ich suche Bilder des IR Murgtal, insbesonders auf dem Abschnitt Karlsruhe - Alpirsbach. Habe schon alles durchsucht, aber nichts gefunden.


Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Nah-SH
Hallo,

ich habe zwar keine Bilder, aber einen Weblink gefunden: Auf dieser Seite [www.badische-hoellentalbahn.de] steht, dass als "IR Murgtal" die drei Kurswagen des "IR Höllental" nach Alpirsbach bezeichnet wurden. Fuhr der "IR Murgtal" wirklich nur Karlsruhe - Alpirsbach? Wenn ja, in welchen Jahren? Waren die drei Kurswagen alle 2.Klasse-Wagen oder war auch ein 1.Klasse-Wagen (oder gar ein Bordbistro/1.Klasse-Wagen, war immerhin ein InterRegio mit eigener Zugnummer) dabei?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen