Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tramunfall in Karlsruhe,eine Verletzte
geschrieben von MH 
Tramunfall am "Euro"
Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden
Karlsruhe - Eine leicht verletzte Frau sowie Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro waren die Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Straßenbahnen am heutigen Morgen an der Kreuzung Kaiser- und Karlstraße in Karlsruhe. Wegen eines Bedienfehlers fuhr der Fahrer einer auf der Kaiserstraße in Richtung Westen fahrenden Straßenbahn der Linie S5 gegen 8 Uhr nicht wie beabsichtigt geradeaus auf den Europaplatz ein, sondern bog nach links in die Karlstraße ab.

Dabei stieß die Tram mit einer vom Europaplatz kommenden Bahn der Linie S1 zusammen, die geradeaus auf der Kaiserstraße in Richtung Marktplatz fahren wollte. Durch den Zusammenstoß entgleiste die nach links abbiegende Straßenbahn mit dem vorderen Drehgestell. Zudem kam in der Straßenbahn der Linie S1 eine 76-jährige Frau zu Fall und musste mit Prellungen von der Besatzung eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch die verunfallten Straßenbahnen kam es im Bahnverkehr bis gegen 9 Uhr zu erheblichen Behinderungen. Der Fahrzeugverkehr auf der Karlstraße konnte bereits um 8.30 Uhr wieder rollen. (pol)


Meldung vom Dienstag, 28. November 2006 © ka-news 2006

Gestern kam es zu einem Unfall in der Ebertstraße, bei der ein hochbetagter Rentner mit seinem Elektrorollstuhl von einem Zug der Linie 2 erfasst wurde und zwischenzeitlich verstorben ist.
[www.ka-news.de]

Gruß,
Tramubus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen