Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Koblenz-Mitte - DB-Haltepunkt
geschrieben von Gravi 
Hallo,

da im Jahr 2011 die Bundesgartenschau in Koblenz stattfinden soll, wird zu diesem Anlass in Koblenz ein neuer DB Haltepunkt gebaut. Er wird sich zirka 1km nördlich des Hauptbahnhofs an der linken Rheinstrecke hinter dem Lörcenter also direkt in der Innenstadt befinden. Der Bau der Bahnsteige ist mitten im Gange.

Weitere Informationen finden sich unter
[www.spd-koblenz.de]
und unter
[rhein-zeitung.de]

Grüße Gravi
Leider kann der Fertigstellungstermin zum Fahrplanweschel 2010 nicht eingehalten werden. Ob der Haltepunkt bis zur Bundesgartenschau im April 2011 fertig ist, ist ebenfalls noch nicht sicher.

[rhein-zeitung.de]

Gravi
Tja, jetzt ist es offiziell: Der HP, der inzwischen Koblenz-Stadtmitte heißt, ist pünktlich zur BUGA ans Netz gegangen. Das ging ja nun in der Endphase ganz schön schnell...
Ich als Hamburger muss sagen - ist ja ein ganz kurzes Stück zwischen Hbf und mitte. Ist ja sogar noch kürzer als in Hamburg zwischen dem Hbf und Dammtor aber ungefähr fast gleich weit entfernt wie einige U Bahnhaltestellen.

Aber gut geworden der Bahnsteig
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen