Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[K] Tunnel?
geschrieben von schedel 
[K] Tunnel?
06.08.2003 20:38
hallo,
wie sieht das aktuell mit dem geplanten tunnel aus? wird er gebaut? wenn ja, wer kann mir eine gute übersicht, wie zb ein gleisplan oder sowas, zeigen?

gruß schedel

Re: [K] Tunnel?
01.09.2003 12:32
Hallo schedel

Es ist beschlossen: Die Stadtbahn muss in der Kaiserstraße von der Oberfläche verschwinden. Nachdem vor Jahren das Projekt eines Stadtbahntunnels für die Regionalinien unter der Kaiserstraße gescheitert war, das gleichzeitig den Fortbestand der städtischen Stadtbahnlinien an der Oberfläche vorsah, konnte sich nun die radikale so genannte Kombilösung durchsetzen. Die Stimmbürger stimmten(übrigens am Tag der Bundestagswahl) nun mit 55,5 Prozent dem Bau eines Stadtbahntunnels zwischen Durlacher Tor un Mühlburger Tor zu. Am Marktplatz soll ein Abzweig nach Süden bis zur Augartenstraße eigebaut werden. Gleichzeitig soll die Kriegsstraße im Rahmen einer Städtebaulichen Umgestaltung eine Straßenbahntrasse erhalten. Die Kaiserstraße soll eine reine Fußgängerzone werden.

Gruß Marcel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen