Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IRE Strecke Radolfzell-Waldshut-Basel
geschrieben von Thorbeer 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Spezialregeln zum Monatswechsel März/April 31.03.2015 20:11
Weiß jemand welche Züge auf dieser Strecke eingesetzt werden. Im Sommer werden wir diese Linie mal mit einem Fahrradanhänger nutzen wollen.
Danke
Hallo,

auf der Strecke müssten VT 611 eingesetzt werden. Zumindest sagt das Wikipedia hier: [de.wikipedia.org]

Ob in die allerdings Fahrradanhänger reinpassen, weiß ich nicht genau. Würde mit Sicherheit sehr eng.
Ja, es werden dort 611er eingesetzt. Es verkehren Zwei-Wagen-Züge zwischen Basel Bad Bf und Singen (Htw) sowie Vier-Wagen-Züge zwischen Basel Bad Bf und Ulm (Hbf) jeweils alle zwei Stunden und so versetzt, daß sich zwischen Singen (Htw) und Basel Bad Bf ein 60-Minuten-Takt ergibt.

Wenn Ihr also mit großem Gepäck in Radolfzell zusteigen wollt, empfiehlt es sich, mit dem Seehas (Richtung Engen) oder der Schwarzwaldbahn (Richtung Karlsruhe) bis Singen (Htw) vorzufahren und Euch dort in einen noch leeren Zug nach Basel setzt, da die Strecke nach meiner Erfahrung selbst in den frühen Morgenstunden am Wochenende mehr als gut genutzt wird. Auch in der 1. Wagenklasse wird es dort manchmal richtig eng.

IRE nach Singen (Htw) im Bahnhof Basel Bad Bf:


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen