Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnentgleisung in Mannheim
geschrieben von Der Hanseat 
Das es hierzu noch keinen Thread gibt...

Zitat
ZEIT Online
Am Hauptbahnhof in Mannheim ist ein Eurocity der Bahn mit einem Güterzug zusammengestoßen. Zwei mit etwa 110 Passagieren besetzte Waggons seien umgekippt, sagte ein Sprecher der Mannheimer Berufsfeuerwehr. Es habe Verletzte, aber keine Toten gegeben.

Ein Mensch wurde demnach schwer verletzt, elf Menschen leicht. Der Zusammenstoß sei vergleichsweise glimpflich ausgegangen, weil die Züge in diesem Streckenabschnitt sehr langsam fahren, sagte der Sprecher.

Fünf der insgesamt neun Waggons des Eurocity 216 kamen demnach von der Strecke ab. Der EC sollte von Graz nach Saarbrücken fahren. Der Güterzug war auf dem Weg von Duisburg nach Sopron.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen