Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hesenticket
geschrieben von Christian23 
Hesenticket
19.05.2006 20:49
Warum gilt da Hessenticket eigentlich nicht bis Aschaffenburg und Eisenach,bzw bis Göttingen?
Anonymer Benutzer
Re: RMV-Götter (Hesen) ticket
27.05.2006 00:00
Weil das Hessenticket kein Angebot der DB ist und der RMV hier die absolute und unanfechtbare Tarifhoheit hat.

Aschaffenburg: Bayern, Eisenach: Thüringen, Göttingen: Niedersachsen.
Sicher gelten einige Ländertickets ein kleines Stück in manche Nachbarländer hineien, aber der RMV will das halt leider nicht und die EVU können dagegen difinitiv nichts machen.
Ausserdem wollte der RMV seinerzeit die Einführung des Wochenendtickets verhindern, was angesichts eines Vetos des hessischen Verkehrsministers (damals noch SPD) verhindert werden konnte und der RMV das SWT zumindest "duldet".
Ist eigentlich schade,das das Ticket dann nur bis zu kleinen "Provinzbahnhöfen gilt". Genauso wie das Sachsen-Anhalt-Ticket,das könnte man ja auch einen Bahnhof- bis Wolfsburg verlängern,somit könnten Sachsen-Anhaltiner auch für einen Tag die Autostadt besuchen
Anonymer Benutzer
Re: RMV-Götter (Hesen) ticket
27.05.2006 14:26
Die DB hat bei den Bestellern diesbezüglich schon vor ein paar Jahren angefragt, aber die wollten nicht!

Traurig?
Kleinstaaterei?

Stimmt und ist bittere, bundesdeutsche Realität!
Re: Hesenticket
29.05.2006 19:21
Beispiel Niedersachsenticket: Wenn man mit dem RE von Braunschweig nach Rheine fährt, durchfährt man ja auch NRW und da gilt auch das Niedersachsenticket zwischen Minden und Bünde
Anonymer Benutzer
Re: Hesenticket
29.05.2006 21:44
Das beruht auf ein Abkommen zwischen Nds und NRW.
Da sich Nds. und Sachsen-Anhalt diesbezüglich nicht "grün" sind, gibts ja auch Probleme mit dem zu bestellenden Zugangebot zwischen oebisfelde und Wolfsburg.
Sachsen=Anhalt hätte gern ein paar mehr bis WOB fahrende Züge, aber Nds. lehnt ab.
Eine Logik ist nicht erkennbar!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen