Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[F] Erweiterung der U6
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
[F] Erweiterung der U6
19.06.2008 18:25
CDU und Grüne haben sich für eine Verlängerung der U6 von der Heerstraße zur Raststätte Taunusblick an der A5 ausgesprochen. Dort ist ein Park- und Ride-Platz vorgesehen. Kurz vor dem künftigen Linienendpunkt wird die U-Bahn die Autobahn unterqueren.

Artikel geschrieben von Christian Mueller
Warum nicht gleich bis Steinbach/Ts oder noch weiter bis Oberhöchstadt?

Steinbach ist eine Wohnstadt mit vielen Pendlern nach Frankfurt/Main, aber ohne direkte Anbindung.

MfG,
L.W.
Im oberirdischen Bereich ist die U6 eine Straßenbahn.
Offiziell heißt das in Frankfurt/Main Stadtbahn, was
ja nichts Negatives sein soll. Eine Verlängerung nach
Norden ist schon längst überfällig.
Jürgen Sighard Ehlert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im oberirdischen Bereich ist die U6 eine Straßenbahn.

Nicht nur dort. Alle Schienenbahnen nach PBefG sind Straßenbahnen, auch unterirdisch.

> Offiziell heißt das in Frankfurt/Main Stadtbahn,
> was ja nichts Negatives sein soll.

es ist einfach nur falsch.
Die U-Bahn in Frankfurt heißt U-Bahn, nicht Stadtbahn. Sie ist ja auch mehr Überlandbahn als Stadtbahn...

> Eine Verlängerung nach Norden ist schon längst überfällig.

Eher nach Westen. Aber nach Südosten auch...


MfG,
L.W.
Moin, Herr Willms

es ist doch unstrittg, dass die Linie U6 derzeit noch mit Straßenbahnwagen
betrieben wird. Da sie oberirdisch nicht kreuzungsfrei fährt, ist es n
Viele Frankfurter sagen zur Stadtbahn einfach U-Bahn.
Das ist allerdings nicht korrekt, selbst die U4 ist keine
U-Bahn mehr, weil sie oberirdisch verlängert wurde und nicht
mehr kreuzungsfrei ist.

Ich sage das alles nur zur Richtigstellung. nicht weil das System
schlecht ist.
Die nachfolgenden Beiträge haben wir jetzt mal herausgetrennt, um etwas Ordnung hier reinzubringen.

Leider hat die Forensoftware heute Karneval gefeiert und die Beiträge sortiert, wie sie wollte. Wir arbeiten aber daran. ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen