Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VT 2E Sonntags
geschrieben von Daniel Vielberth 
VT 2E Sonntags
26.03.2010 20:48
Hallo nach Hessen,

ich habe jüngst per wikipedia entdeckt, das i Frankfurter Raum VT 2E unterwegs sind, die ich bisher nur von Bildern der AKN kenne. Wären der nun anstehenden Ferien würde ich gerne mal nach Frankfurt an einem Sonntag fahren, um mal so ein Fahrzeug von innen sehen und damit fahren zu können.

Dazu hätte ich folgende Fragen: Kann man die Privatbahnen, auf denen die Fahren mit Wochenendticket benutzen?

Wo ist die höchste Wahrscheinlichkeit, VT 2E und nicht etwa neue Lint's anzutreffen?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Hallo Daniel,

ich glaube, dass die auf der Königssteiner Linie "immer" nur mit denen fahren. (Das sind doch die? Sollen die noch wo fahren?)

Dein Wochenendticket müsste dort laut rmv.de und meiner Erinnerung gelten.

Grüße
Clemens

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Ok, danke sehr.

Laut wikipedia sollen die halt auf der ehemaligen N, T und K fahren, drum dachte ich, ob es da eine Strecke gibt, wo die absolut sicher fahren, aber wenn das bei der K der Fall ist, da werde ich die Königssteiner Linie probieren. Jetzt muss ich nur noch was finden, was man dann dort besichtigten kann, damit meine Mutter auch was von der Fahrt hat...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Re: VT 2E Sonntags
05.04.2010 14:28
Die fahren oft auf der Taunuslinie (Frankfurt-) Bad Homburg- Brandoberndorf
Re: VT 2E Sonntags
08.04.2010 11:20
Ich war vor einiger Zeit mal Wochentags in Friedrichsdorf auf einem Termin und konnte von da aus immer die Bahnstrecke beobachten. An dem Tag fuhren ein VT 2E und Lint immer im Wechsel. Zwangsläufig fahren sie also nicht nach Brandoberndorf.

Nach Seite der HLB und nach meinen Erfahrungen werden sie auf der Strecke nach Königstein eingesetzt. Wobei ich da auch schon Lints gesehen habe. Hier mal die Link zur HLB Seite: [www.hlb-online.de]
Hallo allseots,

danke erstmal für die Tipps, nachdem nun doch erst der Ausflug nach Prag dran gekommen ist, steht die Bereisung der Fahrzeuge noch aus, aber genügend informationen um diese Fahrt zu planen habe ich nun, denk ich. Noch einmal danke.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Re: VT 2E Sonntags
25.07.2010 12:17
marle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war vor einiger Zeit mal Wochentags in
> Friedrichsdorf auf einem Termin und konnte von da
> aus immer die Bahnstrecke beobachten. An dem Tag
> fuhren ein VT 2E und Lint immer im Wechsel.
> Zwangsläufig fahren sie also nicht nach
> Brandoberndorf.
>
> Nach Seite der HLB und nach meinen Erfahrungen
> werden sie auf der Strecke nach Königstein
> eingesetzt. Wobei ich da auch schon Lints gesehen
> habe. Hier mal die Link zur HLB Seite:
> [www.hlb-online.de]

Hallo,
Anfang Juli liefen auf einem Samstag auf den Umläufen bis Frankfurt (M) Hbf. nur Lint.

Gerhard



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2010 12:17 von Gerhard.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen