Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Buszug" in Marburg gesichtet
geschrieben von Jules 
Einen Omnibus mit Anhänger habe ich kürzlich in Marburg vor die Linse bekommen. Der Bus fährt gerade an der Bushaltestelle Gutenbergestraße gegenüber Haltestelle vor dem Kaufhaus Ahrens vorbei.

Über das Konzept der Anhängeromnibusse ("Buszug") berichten die Marburger Stadtwerke auf ihrer Internetseite mit dem Artrikel "Marburger Verkehrsgesellschaft testet Buszug" vom 7.5.2014.
[stadtwerke-marburg.de]
Dort erfährt man unter anderem folgendes über den Buszug: "23 Meter lang, Platz für 180 bis 200 Personen und flexibel einsetzbar."
Das sind mehr Fahrgäste als in einem Gelenkbus (ca.150 Fahrgäste) Platz finden.
Das Zugfahrzeug ist ein MAN Bus.
Leider hatte ich bis lang noch keine Gelegenheit in einem solchen Omnibus-Anhänger mitzufahren. Ich stelle mir dass jedoch recht spannend vor. Vielleicht mag ja mal jemand über das Fahrerlebnis schreiben.

Was mit gar nicht gefallen hat, sind die komplett zugeklebten Fenster. Von außen sieht der Anhänger aus wie ein Kastentransporter. Das man darin auch als Fahrgast mitfahren kann, darauf muss man erst mal kommen. Von innen sind solche Reklamefolien zwar zumindest teilweise durchsichtig. Aber die Rasterfolie behindert schon sehr stark die uneingeschränkte Sicht nach draußen.

Meine Bitte an die Marburger Stadtwerke: Beschränken Sie die Werbung so, dass mindestens der größte Teil der Scheiben unbeklebt bleibt. So viele Zusatzeinnahmen kann man mit Werbung gewiss nicht generieren, wie es Fahrgäste davon abschreckt, den Buszug zu benutzen.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen