Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verbindungen in Spanien gesucht
geschrieben von Clemens Kistinger 
Ich zitiere nachfolgend mal die Anfrage, die mich erreichte:

"wir brauchen eine zug- bus oder sonstwas verbindung am 28.9 von Platja de aro nach blanes. irgendwann nachmittags... "

=> Wo finde ich die? Die Seite der spanischen Staatsbahn half mir nicht weiter...

" und dann brauchen wir eine von blanes nach barcelona Flughafen am 6.10. und zwar müssen wir um ca. 11 uhr da sein."

=> Nochmal dasselbe Problem wie oben...


Kann hier einer helfen und mir Verbindungen dafür nennen?

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Hi Clemens!

Die Züge von Blanes nach Barcelona fahren mindestens stündlich, zum Flughafen mindestens halbstündlich (Stand: 09/2005); vielleicht erinnerst Du Dich, als wir uns letztes Jahr in Karlsruhe trafen, war ich anschließend mit dem Linienbus nach Barcelona weiter gefahren und war im Rahmen meines dortigen Praktikums auch ein Tag in Blanes. Ich meine mich zu erinnern, dass Blanes - Barcelona-Sants (der wichtigste Bahnhof in Barcelona, quasi der Hauptbahnhof - einen als "Hauptbahnhof" bezeichneten Bahnhof hat Barcelona nicht) - Flughafen sogar eine Linie ist, Du also nicht umsteigen musst. Gesamtfahrzeit: 2 - 2 1/2 Stunden. Unbedingt links hinsetzen!!! Wenige km hinter Blanes erreicht die Bahnlinie direkt die Mittelmeerküste und führt dann unmittelbar an der Küste entlang, bis es kurz vor Barcelona in den Tunnel geht (die gesamte Stadt einschließlich des Bf. Sants ist untertunnelt). Absolut tolle Strecke!!
Da Du bzw. derjenige, der die Anfrage an Dich leitete, um 11 Uhr am Flughafen sein muss, empfehle ich, sich um 7:30 Uhr in Blanes am Bahnhof einzufinden, das müsste dann ganz dicke reichen, wenn nicht gerade Streik oder sonstige höhere Gewalt im Spiel ist.

Für die Verbindung Platja de aro - Blanes kann ich nicht weiterhelfen, sorry.

Viele Grüße
Alexander
Danke, Alexander, das ist schonmal etwas ^^

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Ansonsten immer auf www.renfe.es nachsehen ;)

Dann unter "Cercanias" -> Barcelona und da findest du dann die "Horarios", also die Abfahrtszeiten! Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, für die Zukunft doch recht hilfreich für diese Gegend ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 09:53 von Pille.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen