Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dubai bestellt 620 Busse
geschrieben von Pbeste 
Dubai bestellt 620 Busse
11.03.2007 15:31
Dubai Roads and Transport Authority bestellt 620 Busse der folgenden Typen:

75 Solaris Urbino 12 (3-Tuerer)
150 Solaris Urbino 18 (4-Tuerer)
75 Neoplan N4516 (3-Tuerer)
150 Neoplan N4522 (4-Tuerer)
170 MAN A39 (3-Tuerer)

Die Auslieferung erfolgt bis Mitte 2008.
Neoplan ...

na die werden sich wundern. Am Ende bestellen sie doch noch Citaros nach, weil die Neoplan Busse (den rest kann sich jeder denken, der Erfahrungen mit Neoplan gemacht hat).
Was sind denn die Probleme mit Neoplan Bussen?

Peter
Hallo Pbeste,

ist denn schon bekannt, wer die 55 Reise-Doppeldecker liefert ? Sind die für den Fernlinienverkehr gedacht ?
Interessant finde ich ja besonders, daß NEOMAN die 170 A39 liefert. Auf dem britischen Markt ist an dreitürigen Niederflur-DD´s wohl eher nichts zu bekommen, da lag es ja sowieso nahe, daß NEOMAN das Rennen macht.
Nach meinen Informationen werden die Fahrzeuge mit der Centroliner-Front und mit einer Höhe von 4,30 m gefertigt.

Da hätte man ja auch auf die "Schlenkis" verzichten und stattdessen weitere DD´s ordern können.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
westerwald/Lahn/Taunus Tf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neoplan ...
>
> na die werden sich wundern. Am Ende bestellen sie
> doch noch Citaros nach, weil die Neoplan Busse
> (den rest kann sich jeder denken, der Erfahrungen
> mit Neoplan gemacht hat).

Hallo westerwald/Lahn/Taunus Tf,

hmmm...also wenn ich mir die Qualität der Mercedes-Busse, die hier in Berlin so unterwegs sind ansehe, dann frage ich mich schon, was Deine Worte aussagen sollen... ;-)
Was habt Ihr bloß alle gegen Neoplan ?

Viele Grüße vom Oberdeck...



Kann ich am Baum zundern?
Hallo Oberdeck,

>ist denn schon bekannt, wer die 55 Reise-Doppeldecker liefert ? Sind die für den >Fernlinienverkehr gedacht ?

Die wird niemand liefern, die Ausschreibung wurde zurueckgezogen.

>Interessant finde ich ja besonders, daß NEOMAN die 170 A39 liefert. Auf dem >britischen Markt ist an dreitürigen Niederflur-DD´s wohl eher nichts zu bekommen, >da lag es ja sowieso nahe, daß NEOMAN das Rennen macht.

Es gibt nicht nur britische DD-Lieferanten und NEOMAN.

>Nach meinen Informationen werden die Fahrzeuge mit der Centroliner-Front und mit >einer Höhe von 4,30 m gefertigt.

Siehe Foto: [www.rta.ae]

>Da hätte man ja auch auf die "Schlenkis" verzichten und stattdessen weitere DD´s >ordern können.

Warum das denn? Jeder Bustyp hat seine Vorteile.

Gruss
Peter
gut dass man, wenn auch viel zu spaet, begreift dass es eine autogerechte Stadt nicht geben kann und das Streben danach immer zum Chaos fuehren wird. Je mehr Strassen desto mehr Autos desto mehr Unbewohnbahrkeit und Lebensqualitaet umso mehr weiter rausziehen und deshalb mehr Strassen und noch mehr Verkehr etc...Der Strassenverkehr in Dubai wird immer schlimmmer was mich ja nicht stoeren wuerden wenn es eine auf unabhaengigen Wege verkehrende Altenative gaebe........Die Metro ist auch im Bau aber vom Konzept nicht perfekt und viel zu spaet in der Stadtplanung beruecksichtigt worden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen