Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Französischer TGV startet heute neuen Rekordversuch und möchte 580 km/h erreichen
geschrieben von Jan Bartelsen 
Im Heute Journal wurde gerade erzählt, dass 574,8 km/h erreicht wurden. Das ist der Weltrekord einer Schienenbahn, um die japanische Magnetschwebebahn zu schlagen, wären aber 581 km/h nötig gewesen.

______

metrobits.org
Für die 580 km/h hat es dann doch nicht ganz gereicht. Allerdings ist der Abstand des TGV zum ICE schon beeindruckend.
[www.spiegel.de]
naja, wenn man es mit dem ICE darauf anlegen würde, dann würden man mit dem TGV locker mithalten können wenn nicht sogar schlagen. es besteht aber einfach kein interesse daran, da es sich dabei nur um prestige handelt, von dem die franzosen ja nie genug bekommen können. den deutschen mit dem ICE ist das prestige herzlich egal, da man im fahrgastverkehr eh nicht so schnell fahren kann.
naja, die db und siemens wollten es nach dem schrecklichen unfall von eschede auch nicht nochmal "drauf anlegen" - und waren sich sicherlich der schlechten presse bewusst, wenn sie neue geschwindigkeitsrekorde aufstellen...
Zitat

schrecklichen unfall von eschede auch nicht nochmal "drauf anlegen" - und waren sich sicherlich der schlechten presse bewusst, wenn sie neue geschwindigkeitsrekorde aufstellen
Wo ist denn da der Zusammenhang?

Gruß

Jonas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen