Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TGV-Überbuchung wg. Computerfehler
geschrieben von Der Adler 
Zitat

TV Südbaden:
Computerfehler sorgte für eine Überbuchung des TGV-Schnellzugs Straßburg-Paris
Weiter >>
Meinem Kommentar zufolge, dürfte der Computerfehler nicht sein. Es kann nicht sein, dass die Fahrgäste des TGV wg. des Computerfehlers eine strapaziöse Reise ertragen mussten, was ich von der SNCF entgegenkommend finde, dass sie den Fahrgästen das Fahrgeld aus den genannten Gründen zurückerstatten möchte.

Dieser Zugang ist inaktiv.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2007 23:37 von Der Adler.
Der Adler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:TV Südbaden:
> Computerfehler sorgte für eine Überbuchung des
> TGV-Schnellzugs Straßburg-Paris
> Weiter >>Meinem Kommentar zufolge, dürfte
> der Computerfehler nicht sein. Es kann nicht sein,
> dass die Fahrgäste des TGV wg. des Computerfehlers
> eine strapaziöse Reise ertragen mussten, was ich
> von der SNCF entgegenkommend finde, dass sie den
> Fahrgästen das Fahrgeld aus den genannten Gründen
> zurückerstatten möchte.

Schön ist das natürlich nicht, aber langsam müssen sich die französischen Fahrgäste eben auch mal an die Standards der DB AG gewöhnen. Am Wochenende ist das im ICE ja eher Standard.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Schön ist das natürlich nicht, aber langsam müssen
> sich die französischen Fahrgäste eben auch mal an
> die Standards der DB AG gewöhnen. Am Wochenende
> ist das im ICE ja eher Standard.

Hallo,

Überbuchungen im ICE habe ich noch nie erlebt, dafür aber umso öfter, dass Kunden im Falschen Wagen oder gar Zug "ihren" Platz suchen.

Stehplätze im DB-Fv am Wochenende (v.a Freitags, seltener Sonntag) gibt es nach meinen Beobachtungen auch nicht mehr/deutlich seltener. Hier hat offenbar die Zugbindung die gewünschte Reisendenlenkung in Entlastungszüge bewirkt....


Gruss
Dirk


Zitat

Lopi2000 schrieb:
Schön ist das natürlich nicht, aber langsam müssen sich die französischen Fahrgäste eben auch mal an die Standards der DB AG gewöhnen. Am Wochenende
ist das im ICE ja eher Standard
Weshalb, wenn ich fragen darf?

Ich bin nicht der Ansicht, dass die Fahrgäste, in Fernverkehrszügen mehrere Stunden lang stehen müssen, deswegen die Reservierungspflicht (unabhängig von Schwach- und Spitzenzeiten) oder mehr Züge zu Spitzenzeiten ja Sinn macht.

Dieser Zugang ist inaktiv.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen