Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kopenhagen Gruppenfahrkarte
geschrieben von Chrily 
Gibt es in Kopenhagen auch eine Gruppenkarte?
Bisher finde ich immer nur die 24h oder 72h Karte, die gilt allerdings nur für eine Person.
Moin Moin,
Gruppenkarten habe ich in København noch nicht gesehen, es gibt zwar Sonderkarten für Schulklassen (Skoleklassekort) oder für Kindergärten (Børnehavekort) aber für Einzelreisende in kleinen Gruppen gibt es dort nichts vergleichbares wie z.B. in Hamburg.

Man kann Gruppenkarten bei DSB buchen die auch im Hauptstadtbereich gültig sind, aber nur für Reisen von ausserhalb in den Hauptstadtbereich nach Kbh hinein.

Wenn du nicht für jeden Reisenden ein 24 h Ticket kaufen möchtest besteht besteht die Möglichkeit eine Klippekort zu kaufen, die es für verschiedene Zonen gibt. So kostet z.B. eine Klippekort für 2 Zonen (das dürfte in den meisten Fällen für den innerstädtischen Bereich von Kbh reichen, wenn du allerdings nach Ishøj,Brøndby, Køge usw. willst brauchst du mehre Zonen) 125 kr für 10 klips (Fahrten)

Pro Person stempelt man die Karten an den Automaten in den Stationen bzw. im Bus dann vorher dementsprechend ab.

Das stempeln übrigens nicht vergessen sonst kostet es 600 kr Strafe.

Hier noch eine Übersicht der Karten für den Hauptstadtbereich:

[www.movia.dk]

Hier gehts zur DSB Homepage da steht auch noch was über Gruppenfahrscheine:

[www.dsb.dk]

Ach ja und hier zum Schluß noch ein Link wo du die S-Bahn Züge in København live verfolgen kannst, da siehst du wo welcher Zug gerade ist und welche Verspätung der Zug gerade hat:

[byenspuls.dsb.dk]

Kleiner Tipp wenn du in København bist probier mal die Metro und setz dich ganz nach vorne !

Interessant ist auch eine Fahrt mit dem Zug über die Øresundbro nach Malmö !

Viel Spaß in København
Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2008 17:02 von Grisu.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen