Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum haben eigentlich rumänische Staßenbahnen auch Kennzeichen?
geschrieben von Christian0911 
Hallo,

warum haben eigentlich rumänische Straßenbahnen auch Kennzeichen wie ein KFZ?

Zu erkennen ist das z.B. auf dem verlinkten Bild hier oder hier.

Da muss doch dann in Rumänien irgendein anderes Gesetz als in Deutschland sein, denn bei uns fahren die Bahnen ja ohne so einem Kennzeichen.

Weiß einer evtl. welches Gesetz das genau ist?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2008 13:04 von Christian0911.
Die auf die Fotos gezeigte Straßenbahnfahrzeuge sind die Fahrzeuge des Typs GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB).

Die Frage ist es, ob es von den originalen rumänischen Straßenbahnen Bilder gibt!?

Wegen den Kennzeichen muß ich passen... :-(
Die Bahnen aus ex. Bern haben auch Kennzeichen, siehe hier: [www.phototrans.eu]

Edit: Die Bahnen in Arad haben z.B. auch Kennzeichen, siehe hier:
[www.phototrans.eu]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2008 14:14 von Christian0911.
Da muss doch dann in Rumänien irgendein anderes Gesetz als in Deutschland sein, denn bei uns fahren die Bahnen ja ohne so einem Kennzeichen.

Diese Vermutung liegt ja wohl nahe. :-)

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen